Bergbahnen/Lifte in Österreich für Rollstuhlfahrer

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sonne2612 13.10.10 - 08:13 Uhr

Hallo!

Wir würden gerne inÖsterreich indenBergen Urlaubmachen.Kennt jemand eine Gondel-Bergbahn wo man auch mit Rollstuhl auf den Berg kommt,ausser auf den Dachstein,denn da waren wir schon oben.

Gruß Anke#sonne

Beitrag von solo 13.10.10 - 09:17 Uhr

hallo,

wir sind keine rollstuhlfahrer aber ich denke das du in seefeld mit der bergbahn zur rosshütte fahren kannst das ist so eine die auf schiennen fährt.da kann man auch mit kinderwagen fahren.wir waren erts vor kurzen dort im urlaub einfach toll hatten auch ein super appartmen am römerweg
dort ist auch ein lift drinne.
wenn du noch fragen hast kannst du dich auch bei mir melden.
anke