Freitag KS-Was in Tasche packen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melaniekreher 13.10.10 - 08:30 Uhr

Guten Morgen Mädels

So am Freitag is es soweit bekomme ja meinen KS.Was soll ich den alles in meine Tasche packen an Kleidung usw?

Der letzte KS ist 3 Jahre her und ich weiss net mehr was in meiner Tasche alles war.

Will nichts vergessen bin eh schon nervös ;-)

Gruss meli und Josy/Josie 36+5

Beitrag von hanny12621 13.10.10 - 08:42 Uhr

Schau mal hier auf der Seite von Urbia.de
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/das-gehoert-in-die-kliniktasche

ICh finde den Link eigentlich ganz gut und habe mich an den "gehalten" und danach hauptsächlich meine Tasche gepackt, so umgehst du jedenfalls irgendetwas eventuell zu vergessen.

Wünsch dir eine schöne Geburt am Freitag und eine wunderschöne Kennenlernzeit mit eurem Baby :-D

LG Harriett 39+3 SSW

Beitrag von ninsch17 13.10.10 - 08:52 Uhr

der link ist schon nicht ganz schlecht,aber eher auf die "normale" geburt ausgerichtet...
ich hatte vor einem jahr einen ks und war über folgenden dinge sehr froh:
jogginghosen mit weichem bund (kein gummizug)
weite baumwollunterhosen
still t-shirts oder tops
und eine weste zum schnell an- und ausziehen
wenn du stillen willst, nimm dir evtl gleich ins kh dein stillkissen mit, dann brauchst nicht drauf warten, außer im kh sind genügend vorhanden,
dann eine schöne geburt und ein schönes kennenlernen=)

Beitrag von schwarze-hexe666 13.10.10 - 12:54 Uhr

Hallo

der link ist ok aber achte darauf das du slips hast die weit über die Narbe gehen da es sehr schmerzhaft ist wenn er genau darüber lang streicht auch Jogginghosen am besten ohne Gummi sondern mit so Baumwollfäden zum zumachen sind besser ! und ansonsten bequeme Kleidung .

Viel Glück und eine schöne Kennenlernzeit

Lg franzi