Spielzeugküche für 2jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schneeengel71 13.10.10 - 08:44 Uhr

Da mein Kleiner mit Vorliebe meine Töpfe und Pfannen aus dem Schrank räumt und anfängt zu Kochen#koch, bin ich am überlegen ihm zum 2.Geburtstag eine Spielzeugküche zu schenken.
Ist das was für Jungs oder doch eher mehr Mädchenspielzeug?

Beitrag von theda 13.10.10 - 08:55 Uhr

Hallo,

natürlich ist eine Küche auch ein Jungenspielzeug!

Zwei Freundinnenvon mir schenken ihrene Jungen auch eine Spielkücke zu Weihnachten #pro

#winke

Beitrag von sommerrain 13.10.10 - 09:39 Uhr

Hallo,

ich habe meinem Sohn auch eine kleine Küche von Miele gekauft. Ich finde schon, das es auch ein Jungenspielzeug ist. Bei uns ist der Erfolg bisher eher mäßig, was aber daran liegt, das mein kleiner erst 16 Monate ist und allgemein mit nichts wirklich spielt.
Trotzdem finde ich es ein schönes und sinnvolles Spielzeug auch für einen Jungen.

LG Rhea mit Adrian 16,5 Monate

Beitrag von fbl772 13.10.10 - 09:43 Uhr

Hallihallo,

ich dachte eigentlich wir wären im 21. Jahrhundert angekommen ... warum um alles in der Welt sollte denn eine Küche ein "Mädchenspielzeug" sein ???

Unsere Kiddies sollen doch mit dem spielen was Ihnen Spass macht ...

LG
B

PS: Mein Sohn hat auch eine Spielküche, eine Puppe (wobei er die eher ignoriert) und einen Besen, Kehrschaufel, Handfeger und Lappen :-)

Beitrag von milchi84 13.10.10 - 09:50 Uhr

Alfons Schuhbeck
Christian Rach
Johann Lafer
Jamie Oliver
Tim Mälzer
Holger Stromberg
Horst Lichter #verliebt
Ralf Zacherl
Mario Kotaska
Stefan Marquard
Martin Baudrexel
Frank Rosin

nur mal für alle mütter die sich immer über jungs und spielküchen gedanken machen #schein

also ganz klar: auch jungen können und sollen mit "mädchenspielzeug" spielen dürfen

ich würd meinem sohn auf jedenfall eine kaufen, falls er interesse dafür zeigt ;-)

Beitrag von jujo79 13.10.10 - 13:08 Uhr

Hallo!
Unser Sohn hat immer gern mit der Spielküche gespielt und macht es jetzt manchmal noch (er ist jetzt 4 1/2 jahre).
Der moderne Mann von heute kocht doch auch ;-).
Grüße JUJO