gewicht mit 4 jahren sorgen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von marie170306 13.10.10 - 08:48 Uhr

guten morgen allerseits.
ich komm mal gleich zum punkt. meine tochter ist im märz 4 geworden. sie war schon immer recht schlank. sie wiegt bei ner grösse von 103cm 13kg. ich finde das schon sehr wenig. aber sie schaut jetzt auch nicht abgemagert aus und essen tut sie auch viel.
wie viel wiegen eure kids in dem alter?
danke
mfg nicole

Beitrag von robbiew 13.10.10 - 08:50 Uhr

hallo nicole,

anna ist jetzt zwar noch keine 4 jahre, aber sie wiegt bei der selben größe
16,5 kg. sie wird im mai kommenden jahres 4. viel ist eben einfach auch veranlagung. seid ihr selber eher schlank, viel. liegt es daran.

wenn sie regelmäßig und gut isst, würd ich mir da keine gedanken machen

lg
bianka

Beitrag von dodo0405 13.10.10 - 08:52 Uhr

Meine Tochter wird im Dezember vier und wiegt 12 Kilo bei einer Größe von 97 Zentimetern.

Sie schaut auch nicht abgemagert aus, war aber schon immer sehr schlank. Richtig "viel" isst sie nicht, große Portionen waren noch nie ihr Ding. Nur Obst könnte sie kiloweise verputzen, dafür Schokoladen nur in Mini-Portionen (nach nem halben Kinderriegel ist bspw. Schluss)

Aber sie ist fit, selten krank und immer gut gelaunt. So gesehen...


Beitrag von jara01 13.10.10 - 08:53 Uhr

Hallo,

meine tochter ist im März auch 4 geworden und ist jetzt 1,17m und wiegt 17 kg.....

sie ist weder dürre noch ist sie dick sondern ganz normal.... ok bissel groß ist sie aber sonst ....

mach dir keine sorgen die kids holen sich was sie brauchen.....

kg

Beitrag von binnurich 13.10.10 - 09:13 Uhr

laut http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm
ist deine Tochter untergewichtig.

Also, ich würde mich schon mal mit dem Arzt drüber unterhalten, ob wirklich alles okay ist, insbesondere wenn du sagst, dass sie viel ißt. Kommt auch ein wenig auf genetische Vorveranlagung an. Trotzdem denke ich, dass es doch zu wenig ist.

Die oben aufgezeigte Kurve gibt auch den Durchschnitt besser wieder, als 10-20 Urbiameinungen.

Beitrag von sterni84 13.10.10 - 09:31 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist knapp 3,5 Jahre alt. Sie ist ca. 102 cm groß und wiegt ungefähr 16,5 kg.

Es geht ja nicht um das Alter, sondern ob das Gewicht und die Größe zueinander passen.

Was sagt denn der KiA zu dem Gewicht deiner Tochter?

LG Lena

Beitrag von supergirl009 13.10.10 - 09:44 Uhr

mein sohn wird nächste woche 4.
spargeltarzan: 104cm, 14kg. isst gesund und arzt sagt - alles gut.

Beitrag von peachii 13.10.10 - 09:44 Uhr

Hallo,

Mia ist auch 103 cm groß und wiegt angezogen 15kg.

Ist jetzt nicht son großer Unterschied und der Kinderarzt sagt das ist ein super Gewicht;-)

LG
Peachii

Beitrag von super_mama 13.10.10 - 09:59 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch so ein "halbes Hemd" ;-)
Er ißt an sich gut, wenn er wa snicht mag nörgelt er, aber ißt, wenn er es mag holt er sich auch gern nen 2. und 3. Nachschlag.
Mit 4 (bei der U) hat er, bei einer Größe von 99 cm, gerade mal 11,7 Kg gewogen. Inzwischen ist er 5, ist 106 cm und wiegt 15 kg. Er ist eben schmal - eine echte Tortur beim Hosenkauf - aber, auch wenn ich ihn viel zu klein und dünn finde für sein Alter, sind die Ärzte kein Stück besorgt - man sieht das es ihm an nichts fehlt.

Zum lustigen Gegensatz dazu ist seine kleine Schwester (knapp 15 Monate) 86 cm groß und wiegt gute 11 Kilo - ohne dick auszusehen - aber sie futtert wie die kleine Raupe Nimmersatt.

Der Sohn einer Freundin ist 4, er ist 116 cm groß und wiegt fast 25 Kilo, hat Schuhgröße 29. #schock

Es ist eben auch immer abhängig von den Eltern und der Familie/der Veranlagung. Wir sind beide normal gebaut, normal groß - typische Durchschnitts-Deutsche ;-), ernähren uns normal, sind viel in Bewegung an der frischen Luft ... hängt eben alles zusammen.
Lass dir keine Angst machen und mach dir keine Sorgen. So lang deine Kleine gut ißt, nicht verweigert und abgemagert ist, ist alles ok. Sie und ihr Körper holen sich schon was sie brauchen.

Liebe Grüße

Beitrag von charliey 13.10.10 - 10:00 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird nächste Woche 4 Jahre alt.

Vor drei Wochen hatten wir die U8 und da hatten wir folgende Maßen:

1,10 m
18,5 kg

Allerdings war sie schon immer sehr groß und schwer. Geboren wurde sie mit 4420 g und 58 cm.

LG

Kerstin

Beitrag von kirsten3108 13.10.10 - 10:57 Uhr

Unser Sohn wird Anfang Januar 4 Jahre jung und er wiegt auf einer Grösse von 106 cm genau 12.4 kg.

Er war schon immer sehr leicht und dünn.
Er isst wenig bis normal, das auch schon immer.

Der Kinderarzt schaut immer genauer aufs Gewicht. Bei uns ist alles in Ordnung, er ist fit und mobil und eben einfach nur leicht.

LG
Kirsten

Beitrag von lysann 13.10.10 - 11:25 Uhr

Hallo,

also mach Dir darüber keinen Sorgen, mein Sohn ist auch ein seeehr schlankes Kind, sieht weder abgemagert noch unterernährt aus, eben einfach schlank. Er ist 3,5 Jahre jung und wiegt 12 kg, ist 95cm groß.
Er isst mal so, mal so. Manchmal abends nur eine halbe Schnitte und bei Nudeln 2 Teller...#verliebt
Wenn Du Dir Sorgen diesbezüglich machst, dann rede einfach mal mit Deinem Kinderarzt.
Ich mach mir keinen Kopf, mir wurde bei Keiner Untersuchung gesagt, daß er nicht genug wiegt o. ähnliches.

LG, Lysann

Beitrag von sanfi76 13.10.10 - 12:53 Uhr

Wow, mein kleiner Sohn (22 Monate) wiegt schon fast 12 kg. Deine Tochter ist ja wirklich ein Leichtgewicht. Aber solange sie fit und munter ist, was solls....

Mein vierjaehriger Sohn wiegt 17,5 kg und ist 105 cm groß.


LG Sandra

Beitrag von kabafreak 13.10.10 - 13:17 Uhr

meine große ist auch ne märzmaus. sie wiegt 16kg bei 105cm.
gruß
stef

Beitrag von schnuffel0101 13.10.10 - 20:02 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 5 geworden und wiegt bei einer Grösse von 107 cm 16 kg. Auch nicht gerade viel.

Beitrag von moulfrau 13.10.10 - 20:50 Uhr

Hallo nicole,
Thilo ist 115 cm groß, wiegt 22 kg und hat Schuhgröße 30/31, er ist am 30.08 4 Jahre geworden. Er ist ein muskulöser kleiner Kerl, wo auch die Rippen durchgucken.

Von einer Bekannten der Sohn ist 6 Jahre, 107 cm und wiegt 18 Kilo, Schuhgröße 27/28. Er durfte endlich in den "Großen Sitz" wechseln.

Thilo wechselte den Sitz mit 104 cm und 18 kg, da war 2,5 Jahre alt.

Also, alles ist normal.

Gruß Claudia

Beitrag von gepard 13.10.10 - 23:17 Uhr

hallo.......




unser matz 4 jahre.......ist 1,10m und wiegt 15 kg.......die kiÄ ist total zufreiden mit ihm.......er saust aber auch den ganzen tag und süßigkeiten darf er essen, wie er möchte, vielleicht mag er deshalb so wenig davon:-p:-p



lg