was kann man ein 1 jährigen jungen schenken und was für Kalender

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von tigger1488 13.10.10 - 08:57 Uhr

Guten morgen alle zusammen

Mein Mann und ich wir sins jetzt schon die ganze Zeit an überlegen was wir unserem Sohnemann zu Weihnachten schenken können. Da wir für unsere große schon wissen was wir holen brauchen wir nur noch den kleinen Mann. Spielzeug haben beide kinder aufjedenfall zuviel nur uns fällt jetzt nichts mehr ein was man ihm holen kann. Habt ihr vielleicht nee idee was man einem Jungen der im August 1 jahr alt wurde holen kann.

Und was tut man am besten in Kalender rein?

LG Sabrina

Beitrag von 24hmama 13.10.10 - 09:02 Uhr

hi

wir haben genau das Gleiche Problem.

Mein "Kleiner" ist dann ein Jahr alt und sein Bruder 4.

Es ist alles da.
Ich bin ratlos#kratz

Das mit dem Kalender werde ich dieses Jahr noch lassen für den Kleinen

Geschenke- ich dachte ev. eine HÄngeschaukel (für hier)
Neue Bettwäsche, etwas Klamotten und ein Steckspiel.

Er bekommt das dann ja noch nicht sooo mit.
Von daher ist es nicht so schlimm, wenn es nicht soo viel Spielzeug ist.

lg k.

Beitrag von binnurich 13.10.10 - 09:21 Uhr

wie wäre es denn einfach mit was eigenem?
Ein eigenes Kuscheltier o. ä.

Beitrag von binnurich 13.10.10 - 09:20 Uhr

auf den Kalender würde ich entweder verzichten oder einen
mit Bildern/Büchern nehmen

wegen des Schenkens: also mal ehlich... das Kind ist 1 Jahr alt, es ist euer Kind und ihr wißt nicht, was ihr schenken sollt?
Das kann ich nicht im Ansatz verstehen, wirklich nicht. Du kennst dein Kind, weißt, wo es in der Entwicklung steht, was ihm Spaß macht, .... und dann fragst du dich bzw. wildfremde Leute hier tatsächlich?

Beitrag von 04.06-mama 13.10.10 - 13:25 Uhr

Bei uns ist es auch so, die große ist 4 und hat schon soooo viele Wünsche, da wissen wir bereits was sie bekommen wird. Der Kleine war im Mai ein Jahr alt und bekommt eine Bosch Werkbank und einen Werkzeugkoffer.

Von den Großeltern wird er eine BIG Flizzies Parkgarage bekommen, von den Autos haben wir schon jede Menge, die sind einfach super und unverwüstlich und er spielt auch gerne damit. Vielleicht ist da ja auch was für euch dabei.

Lg 04.06-mama