Ab wann gedünstetes Gemüse usw.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bienchen-1975 13.10.10 - 08:58 Uhr

hallo zusammen,

mein sohn ist 6 monate alt und bekommt schon beikost, die er gerne und auch nicht gerade wenig davon isst :-p.
nun ist es so, dass ich mir überlegt habe ihm mal eine stück brotrinde, zwieback, reiswaffeln oder weiches gemüse oder obst zu geben, aber ich hab total angst das er sich vielleicht verschlucken könnte.

wie habt ihr das gemacht.


danke

Beitrag von lilly7686 13.10.10 - 10:24 Uhr

Hallo!

Google mal BLW oder Baby Led Weaning. Oder such danach bei youtube ;-)
Du kannst deinem Kleinen das Zeug ruhig geben. Mach viel Dreck, vorallem gedünstetes Gemüse lässt sich schön zermatschen, und macht total viel Spaß ;-)

Verschlucken: der Würgereflex ist bei den kleinen Monsterchen noch recht weit vorne, also die Babies fangen schon zu würgen an, lange bevor wir würden. Das Zeug kommt also gar nicht so weit, dass sich dein Baby verschlucken könnte ;-)

Viel Vergnügen!

Beitrag von s.abs-1981 13.10.10 - 10:57 Uhr

Hallo,

ich hatte auch am Anfang bissl Angst wegen Verschlucken, aber mittlerweile kann ich meinem Kleinen das gar nicht mehr verweigern, weil er einfach am liebsten alles probieren will. Sobald ich was zu essen in der Hand habe, sperrt er den Mund auf #mampf

Lenny ist jetzt 7 Monate und bekommt hier und da mal Stückchen Brot mit Frischkäse, Zwieback, hartes Brot/Brötchen und bei Oma hat er auch schon mal nen Babykeks abgestaubt (mir fällt grad der Name vom Keks nicht ein..) ;-)
Ich hab ihn halt immer im Auge, wenn er was futtert, so dass ich im Notfall gleich eingreifen könnte.

LG Sabrina