Frage zu Beikost

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maikaeferchen031980 13.10.10 - 09:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Mittlerweile bekommt er mittags sein Gläschen, nachmittags seinen milchfreien Getreidebrei mit Obst und abens einen Milchgetreidebrei.

Morgens stille ich ihn noch. Möchte aber so allmählich ganz abstillen. Was kann ich denn dann meinem Sohn morgens zu essen geben? An die Milchflasche will ich ihn jetzt nicht noch gewöhnen.

Freue mich über eure Antworten.

LG,
Christiane

Beitrag von qrupa 13.10.10 - 10:15 Uhr

Hallo

wenn du jetzt schon abstillen willst wirst du um Flasche nicht herumkommen, denn Milch ist im ganzen ersten Lebensjahr Hauptnahrung bzw sollte es sein. Einzige Alternative währe die Milch aus einem Becher oder vom Löffel zu geben, aber Milch muß auf jeden Fall noch sein

LG
qrupa