wie findet ihr...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kiaramama 13.10.10 - 09:25 Uhr

...Isabella?

Irgendwie bleib ich grad immer bei dem Namen hängen.. was meint ihr, ist der Name zu lang? unser Nachname ist zweisilbig und beginnt mit B...

wisst ihr einen schönen Zweitnamen dazu?

Beitrag von 020408 13.10.10 - 09:40 Uhr

ich find isabella einen sehr schönen namen!er ist zeitlos und die maus kannste denn isa oder bella als spitznamen nennen!also mir gefällt er und auf meiner liste steht er auch drauf!
nur bin ich noch nicht mal schwanger#rofl

Beitrag von majleen 13.10.10 - 09:53 Uhr

Sehr schön

Beitrag von haseundmaus 13.10.10 - 10:48 Uhr

Hallo!

Ich find Isabella toll!
Allerdings find ich auch, dass er als einzelner Name sehr gut da steht, braucht eigentlich keinen Zweitnamen. Aber wenn, dann sollte es eher ein kurzer Name sein der nicht auf a endet.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3,5 Wochen alt #sonne

Beitrag von mamafant 13.10.10 - 10:57 Uhr

Schöner, zeitloser Name. Ich find ihn toll #pro

Beitrag von terryboot 13.10.10 - 11:12 Uhr

ich find ihn auch okay. wäre jetzt nicht meine wahl aber ich finde ihn nicht schlecht. erinnert mich an twilight ;-)

viell isabella sophie
isabella marie
isabella milene
isabella felice

Beitrag von alfa156 13.10.10 - 11:22 Uhr

Hallo,

also Isabella finde ich super schön. Leider ist er für unseren Nachnamen zu lang, denn der hat schon 8 Buchstaben.

Einen zweitnamen würde ich nicht dazu nehmen, denn ich bin kein Fan davon. Außnahme, wenn der Zweitname eine besondere Bedeutung hat.

Gruß
Rita & #ei 31+3

Beitrag von zuckerpuffel 13.10.10 - 13:36 Uhr

Ich würde meine Tochter (falls es eine wird :-)) auch gern Isabell nennen, weil ich den Namen total schön finde und er auch sehr gut zu unserem Nachnamen passt. ABER die Cousine meines Mannes heißt mit Zweitnamen Isabell - was ja fast der selbe Name ist. Deshalb zweifle ich da noch ein wenig.

LG
Zuckerpuffel

Beitrag von zaubertroll1972 13.10.10 - 20:53 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen klingt wie eine Puppe oder möchte-gern Prinzessin :-)
Mag den Namen nicht.
Wenn schon dann Isabelle.

LG Z.