Hilfe er verweigert die Milch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stephi1982 13.10.10 - 09:31 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben #winke


Unser kleiner Mann knapp 11 Monate verweigert seit heute Morgen seine Milch #flasche.

Brei ißt er keinen mit Stückchen und "unser" Essen mag er auch nicht nur die Gläschen nach dem 4. Monat. Brödchen Ißt er.

Könne ich ihn morgens auch eine schnitte machen ohne rinde? Nur mit was drauf? #kratz Und was mache ich wenn er die Schnitte nicht isst?

Und was ist denn mit Abends was könnte ich ihn denn geben?

Oh man sorry soviele Fragen meine Tochter wahr viel einfacher hat direckt bei uns alles mitgegessen in dem alter.


Bisher wahr sein plan so:

Morgens: 210 ml Milch
Mittags: Menü
Nachmittags: Obst oder GOB
Abends: 210 ml Milch

Zwischendurch 300 - 350 ml Tee


LG Stephi mit Lea-Marie 2j und #baby Finn-Lukas knapp 11m geb. bei 35+2

Beitrag von supermaus72 13.10.10 - 18:41 Uhr

Hi Stephi,
kann es sein daß Dein Kleiner Zähnchen bekommt?!
Manchmal kommt man ja auf die einfachsten Sachen nicht:-)
Gruß, Supermaus72

Beitrag von stephi1982 13.10.10 - 22:00 Uhr

Hallo Supermaus

Daran hatte ich auch schon gedacht aber ich habe nichts gefühlt beim Zähnchenputzen das ein neuer Zahn sich auf den weg macht.


GLG

Beitrag von hope001 13.10.10 - 19:03 Uhr

Hallo,

mein Finn ist heute 11 Monate und isst wie folgt:

Morgens: 200-235ml 1er und 1/4 Brötchen, trocken (eine zeitlang Brot)

Mittags: 1/2 Brot (10-15g) ohne Rinde mit Butter und Herta Finesse Putenwurst + Obst oder 165-200ml Milch, wenn er zu müde ist, für was Festes

Nachmittag: 1 Banane oder 100g Obstmus + 1/2 Brot (siehe mittags). manchmal auch 100-175g Milchbrei

Abends: ca. 150g gekochtes + 2x pro Woche Fleisch, 50g Obstmus

Spätflasche ca. 20h: 200-235ml 1er

Finn hat anfangs nur Butter auf dem Brot gegessen. Angefangen sind wir mit Vollkorntoast und dann verschiedene helle, milde Brotsorten und nun isst er Vollkorn-Dinkel-Brot und das ohne einen einzigen Zahn.

Probier einfach aus, was er mag, an Brot und Belag.

Da er ca. 300ml Milch am Tag braucht, könntest du auch Joghurt und Milchbrei probieren.

LG, Hope mit Finn *13.11.2009