1. Butterbrot

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hagelsturm 13.10.10 - 09:35 Uhr

Heute morgen isst Linda, 8 Monate, ihr erstes Butterbrot: Roggenmischbrot mit ganz dünn Margarine und Birnengläschen drauf. Scheint ihr zu schmecken#mampf.

Was kann ich ihr noch draufmachen? Sie trinkt allerdings noch HA-Milch, weil sie von der normalen pre-milch verstopfung hatte. geht schon leberwurst oder was anderes zum streichen? was bleibt da noch? käse wird sie dann wohl auch nicht vertragen und marmelade ist ein bisschen süss, na ja, dafür hat sie ja das fruchtgläschen.

lg, nina

Beitrag von s.abs-1981 13.10.10 - 10:45 Uhr

Hallo Nina,

warum denkst du denn, dass sie von Käse Verstopfung bekommt?
Lenny frühstückt mit uns auch immer mal ein paar Brocken mit. Wir machen ihm dann immer bissl Frischkäse aufs Brot und es scheint ihm zu schmecken.

LG Sabrina