welchen Adventskalender bekommen eure Kinder?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von angelinchen 13.10.10 - 09:44 Uhr

Hallo
da ich mir echt nicht sicher bin, welchen ich schenken soll, wollt ich mal fragen, was für einen Kalender ihr verschenkt.

Mann, was war das früher einfach, da gabs Kalender mit Schoki drin und gut war. Heutzutage gibts massenweise, und natürlich MUSS es unbedingt auch ein besonderer sein, denn die Freunde bekommen ja auch mindestens nen Playmobil-Kalender...#augen

also, bin gespannt.
LG Anja

Beitrag von milchi84 13.10.10 - 10:02 Uhr

hallöle #winke

unsere tochter ist noch zu jung dafür und so lang es nur geht werd ich mich weigern ihr einen teuren kalender zu kaufen #schein

später wirds einer zum selbst füllen werden. ich find die spielzeugkalender viel zu teuer. es soll doch nur eine kleine überbrückung bis weihnachten sein und nicht schon das erste geschenk

Beitrag von grinsekatze85 13.10.10 - 11:26 Uhr

Hallo!

Wir hatten letztes Jahr den von Playmobil mit dem Wald, war für 9,99 €uro im Angebot, da hab ich den mitgenommen, war glaube ich 2 Tage vor dem 1.Dezember!! Da werden die nochmal runtergesetzt und einen mit Schoki.

Dieses Jahr gibt es einen selbstgebastelten vielleicht so einen?!

http://www.adventskalender-portal.de/cms-spekulatius/adventskalender-tannebaeumchen.html

Mal sehen!! Da kommt mal ein kleines Auto rein oder ein Teil für die Holzeisenbahn(Baum, Figur etc.) und ein bisschen Schoki das reicht. Die Patentante macht auch noch einen mit Süßem und Geld!!

LG
Nadine

Beitrag von cajun 13.10.10 - 10:08 Uhr

Hallo,

ich hab 2 kleine Holzschlitten und dafür lauter kleine Papierschächtelchen gebastelt. In die kommen kleine Süßigkeiten und ab und zu ein Minigeschenk. Ich habe für jeden 3 besondere Stifte und für die Große gibt es noch Hello Kitty Anstecker, das wird einzeln eingepackt und kommt mit dazu.

Grüße, Caroline

Beitrag von lady_chainsaw 13.10.10 - 10:14 Uhr

Hallo Anja,

also ich habe bisher eigentlich immer selbst gebastelt - mal Pinguine aus Klopapierrollen, mal kleine Päckchen, letztes Jahr habe ich Dosen mit Deckel gesammelt und beklebt.

Dieses Jahr bekommt meine Tochter einen gekauften :-p Filly-Kalender - ich habe im Moment keine Zeit, den Dosen-Kalender zu renovieren (der ist nämlich eigentlich für mehrere Jahre gedacht ;-)).

Mein Sohn bekommt einen Schoko-Kalender - er ist noch zu klein für Schnulli-Krams :-)

LG

Karen

Beitrag von jolinar01 13.10.10 - 10:26 Uhr

meine tochter bekommt den von barbie und mein sohn einen von mickey maus.

lg

Beitrag von schneuzel83 13.10.10 - 11:01 Uhr

Hallo Anja,

also zuerst dachte ich auch ich bastel meinem Töchterlein einen selbst. Die Füllung hätte dann ja variieren können. Letztes Jahr hat sie sich dann aber unsterblich in die Wildtierfütterung von Playmobil verliebt und ich war ehrlich gesagt auch zufrieden mit der Preisleistung(bekam ihn im Angebot für knapp 10 Euro).

Dieses Jahr dachte ich wieder - ach ich bastel. Dann kamen aber ganz große Mädchenaugen als sie den Filly-Kalender in einem Geschäft gesehen hat. Zuerst dachte ich - nee ich hab es mit den bunten Pferden eh nicht so - naja aber Männe meint dann - wenn sie ihn sich wünscht.... Papas Prinzessin halt:-p

Von letztem Jahr hab ich noch diesen Kalender von Leo Lausemaus. Da ist für jeden Tag ein kleines Büchlein mit einer Geschichte drin, die man dann an einem Band an den Baum oder wie bei uns an eine Girlande hängen kann - das find ich ganz schön und wird wiederverwendet.

Schokokalender gibt es dafür bei uns nicht - mir graut jetzt schon vor der Schokoflut an Nikolaus und Weihnachten....

Gruß

Beitrag von h-m 13.10.10 - 11:03 Uhr

Meine Tochter wird Anfang nächsten Jahres 7 und bekommt einen selbst gemachten. Ich habe den schon vor ein paar Jahren gebastelt und verwende ihn immer wieder.

Etwa die Hälfte wird Süßigkeiten sein, der Rest so Krims-Krams - Haarspangen, Aufkleber, etc.

Damit sind wir die letzten Jahre gut gefahren. Einmal hatte sie sich einen bestimmten gekauften Kalender gewünscht, aber der war dann wohl doch nicht so toll, wie sie gedacht hatte. Im Jahr darauf wollte sie jedenfalls lieber wieder den selbst gemachten. :-D

Beitrag von 24hmama 13.10.10 - 11:29 Uhr

hi

Mein Sohn bekommt immer einen selbstgemachten.

Letztes und dieses Jahr ist es ein Zug mit 2 Waggons, den ich bestellt und bemalt habe. Die "kleinen GEschenke" werden in Jutesäckchen gepackt und in die Waggons gelegt :-)

lg k.

Beitrag von spyro74 13.10.10 - 15:20 Uhr

Meine beiden bekommen seit Jahren einen Schoki Kalender von all die Guten Sachen und freuen sich jedes Jahr darauf, ich persönlich denke die Kids von heute bekommen eh schon genug und meine Kinder wurden im Kindergarten und auch bis dato nicht in der Schule deswegen gehänselt.

Beitrag von eumele 13.10.10 - 18:14 Uhr

Hallo!

Letztes Jahr gab es einen selbstgebastelten.
Dieses Jahr bekommt meine Tochter (3,5) evtl. einen von Playmobil oder einen Pixibuch-Adventskalender.

LG

Beitrag von woelkchen1 13.10.10 - 23:27 Uhr

Ich hab auch einen zum selber befüllen, mal bei Schneider bestellt. Muß ich nur gut weghängen- das sind 24 Filz-Sterne, die über 2 Meter rumhängen. Das heißt, unten kommt man sehr sehr gut ran. Oder erst abends für den nächsten Tag befüllen.

Es werden kleine Süßigkeiten reinkommen, mal ein Pixi, mal ein Ü-Ei....

Ich hab früher immer die Ü-Ei-Kalender gemocht, aber da ist ja nur Schrott drin!

Beitrag von larissas-mama 14.10.10 - 12:48 Uhr

hallo

Unsere Maus ist 6 und bekommt den Filly Kalender. Die grossen Augen bei Ihr als sie den gesehen hat waren das beste:-p. Naja Mama hat Ihn dann heimlich geholt und der liegt schon im Schrank. Ich und basteln OGott das geht gar nicht;-).

Gruss bianca

Beitrag von s3f 14.10.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

bei uns gibts den Playmobil mit Drachenrittern. Da Tom die Drachenburg vom Weihnachtsmann bekommen wird, passt das ganz gut.

LG

Beitrag von bipi168 14.10.10 - 21:22 Uhr

hallo,

ehrlich gesagt bin ich in der hinsicht "geizig" ;-), wir lassen uns die immer schenken also die playmobil :-p!!!!

Pia hat den mit der weihnachtspost bekommen, Max den Dino, Tim den Ritter und Lea einen von ravenburger mit Pferdepuzzlebällen.

Dann bekommt noch jeder nen Schocki kalender und ich bastel noch einen mit den kindern besser gesagt zwei, einen für die jungs und einen für die Mädels.

Wie gesagt ich selbst würde sie nicht kaufen da ich dann bei 60€ nur für Kalender wäre aber meine bekommen sie immer geschenkt und sie freuen sich jedes jahr wie die verrückten darüber.
Liebe Grüße Bianca