zurück vom FA und leichte Sorgenfalten im Gesicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulinchen84 13.10.10 - 09:47 Uhr

Guten Morgen

bin gerade zurück von meinem Frauenarzt und unser kleiner Wurm ist wirklich ganz schön klein. Bin jetzt in der 31 ssw und das kleine wiegt gerade mal 1256 g und einem Kopfumfang von 28,8 cm.
Ich mache mir sicher nur unnütz Sorgen aber es beunruhigt einen trotzdem und das schlimme ist man kann es ja nicht beeinflussen. Wie Groß waren denn eure Mäuse in der Zeit?

LG Romy und Hannah 30+6

Beitrag von connie36 13.10.10 - 09:49 Uhr

hi
dein krümel hat doch noch mind. 8-10 wochen zeit, gewicht zuzulegen. zumal das meiste dann ab der 35. ssw kommt. da bildet sich dann die speckschicht unter der haut.
wie gross ist es denn nun?
auch der kopfumfang von fast 29cm hat noch zeit um auf die durchschnittlichen 34-35 cm zu kommen.
lg conny 23.ssw

Beitrag von paulinchen84 13.10.10 - 09:54 Uhr

ich weiß eben nicht wie Groß es ist sie hat mir nur das Gewicht gesagt und meinte es ist zu wenig. Und bei den ganzen Abkürzungen auf dem Messblatt sehe ich leider nicht durch welches davon die Größe sein soll.

Beitrag von connie36 13.10.10 - 09:54 Uhr

steht da eine angabe unter der rubrik FL?

Beitrag von paulinchen84 13.10.10 - 10:00 Uhr

na bei FL steht 7.37 cm aber das ist doch die Oberschenkelänge.
ansonsten steht da nur BPD 7.87, FRO 9,57, KU 28,80, AC 24,68, HL 4,78
TTD 7,37

Beitrag von meram 13.10.10 - 10:12 Uhr

Einfach FL * 7 nehmen, dann kriegst du so in etwa die Größe raus. Wobei laut meiner Berechnung dein Krümel dann schon 51cm lang sein müsste. Das kommt mir jetzt doch etwas lang vor.
In jedem Fall sind das ja nur Schätzwerte und meine FÄ meinte beim letzten Mal, dass es immer schwieriger wird die Kleinen zu vermessen, weil der Platz halt weniger wird. Und grade beim Gewicht heißt es immer, dass das +/- 500g sind.
Hat dein Arzt denn irgendwelche weiteren Schritte eingeleitet? Wenn nicht, wird er es wohl auch nicht so besorgniserregend gefunden haben.
Alles gute für dich und deinen Krümel
meram (32+6)

Beitrag von night72 13.10.10 - 10:13 Uhr

wieso so klein ist deine Kleine doch gar nicht den Oberschenkelknochen mal sieben nehmen sind 51,59 cm das ist doch mehr wie ok.Gut das Gewicht holt sie sicher noch auf ( futter mal mehr hihi )hast ja noch zeit.
LG Michaela ssw 30

Beitrag von angie07 13.10.10 - 09:54 Uhr

Weiß nicht ob es dich beruhigt aber mein Sohn hatte damals in der 29+0 ca.936gr bei 33+0 1600gr. Geboren wurde er bei 38+2 mit 2800gr.

Wie schon jemand sagte in den letzten wochen nehmen die erst richtig zu warts mal ab.

Gruß

Beitrag von dingens 13.10.10 - 09:55 Uhr

Dazu kann ich nur sagen, dass diese US Schätzungen relativ sind! Nur selten stimmt doch das Gewicht. Ich glaub ich war bei meinem auch geschockt, dass er nur so wenig wiegt in der Zeit.

Außerdem ist zu beobachten, dass Mädels öfter mal etwas zarter sind. Ich würde mir da gar keinen Kopp machen. Oder hat der FA was gesagt?

Alles Gute#herzlich

Beitrag von night72 13.10.10 - 10:05 Uhr

also meiner hat ein Gewicht von 1287 gr, 37 cm lang und ein Kopfumfang von :26,9 allerdings sind das werte aus der 28+4 von meiner letzen FD.

Ich denke dein Kleines holt noch auf lass mal den Kopf nicht hängen, Mädchen sind ja auch oft zierlich.Solange dein Arzt nichts sagt wird es wohl ok sein.
Alles Gute Michaela und Julian inside ssw 30#verliebt

Beitrag von sunnylux 13.10.10 - 10:19 Uhr

Hallo

Also meine zweite Tochter hatte in der 30ssw 1250 g und 37cm Kopfumfang 24,07cm

Als sie geboren wurde hatte sie (39ssw) hatte sie 3510 g und 51cm

Du siehst also sie hatt alles in den letzten wochen an Gewicht und grösse zugelegt.

Mach dir nicht so viele sorgen

LG
Sandy

Beitrag von ddchen 13.10.10 - 10:35 Uhr

Hab auch mal eben geguckt bei meinem Sohnemann, der hatte in der 30 ssw ein gewicht von 1378 und einen KU von 28,6, also ist deine wohl vollkommen ok

Geboren wurde er 3 Wochen vor ET mit 3100gr und 50 cm

LG