Schmerzen im Schambein nach KS 3 Monate her!!!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von dani-n 13.10.10 - 09:47 Uhr

Guten Morgen Mädels,

meins KS ist jetzt 3 Monate her und immer, wenn ich lange liege schmerzt es mich an Knochen in der Scheide links und rechts wo die Öffnung unten ist. Kann es schlecht beschreiben, aber hoffe ihr wisst was ich meine.

Ist das denn normal? Mein Mann und ich hatten gestern auch das erste Mal wieder #sex und das Eindringen war sehr, sehr schmerzhaft.

Was kann das sein? Hat das jemand von euch auch?

GLG
Dani-n

Beitrag von lachris 13.10.10 - 11:01 Uhr

Das Problem kenne ich.

Das taucht auch heute noch auf (7einhalb Monate).
Allerdings nur noch selten und in recht abgeschwächter Version.

Die Rückbildungsgymnastik hat dabei ganz gut geholfen. Danach war es zwar nicht ganz weg, aber erträglicher.

VG lachris

Beitrag von dani-n 13.10.10 - 11:07 Uhr

Die Rückbildung mache ich ja schon das vierte mal...ich hoffe echt das es nicht nur erträglich wird sondern verschwindet :-(

Beitrag von lachris 13.10.10 - 11:12 Uhr

Wenn das so ist, würde ich meine FÄ mal nach einem Hüftgurt fragen.

Und vor der Geburt hat mir Akkupunktur auch ganz gut geholfen.

VG lachris