diese sprechstundenhilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ....pearl.... 13.10.10 - 09:50 Uhr

hallo ihr lieben,hatte gestern fast den ganzen tag einen komisch braeunlichen ausfluss (schmierblut?),gestern abend war es dann ganz weg.doch irgendwie laesst es mir keine ruhe.mein kleiner bauchbewohner tritt mich zwar immer wieder aber ich mach mir trotzdem sorgen.
nun sitz ich also auf arbeit und rufe bei meiner aerztin an,nach dem ich 10 minuten in der warteschleife haenge geht diese unfreudliche schwester von der anmeldung ran und sagt nur ich habe ein problem mit dem computer sie koennen keinen termin bekommen.ich hatte noch nicht mal gesagt was ich moechte,da war ich gleich bedient,sowas unfreundliches,nicht mal ein guten morgen oder so.ich hab dann also freundlich gefragt ob ich denn bitte die aerztin sprechen koennte, da kam nur zurueck "sowas gibt es bei uns nicht" :-[ sie liess sich dann nach einer kurzen diskussion darauf ein das ich ihr meine nummer gebe und die aerztin mich dann zurueck ruft.so ne dumme kuh.auf jedenfall warte ich jetzt schon ne stunde auf den anruf und nix passiert :-[


sorry so viel #bla#bla aber musste es kurz los werden

Beitrag von woelkchen1 13.10.10 - 09:52 Uhr

Ich kann doch meinen Chef auch nicht aus der Sprechstunde holen, weil jemand mal mit ihm telefonieren will! Das würde unsere Sprechstunde sperren.
Die scheinen Streß zu haben, also reg dich ab!

Allerdings geb ich dir vollkommen Recht- die einfachsten Höflichkeitsformeln kann und muß man schon einhalten!

Beitrag von pancake7373 13.10.10 - 10:01 Uhr

#nanana was soll das mit
..... reg dich ab?
das ist auch nicht die Feine art, und auserdem muss man selber in so einer Situation sein. Als ausenstehender kann man sich immer leicht reden.

Beitrag von ....pearl.... 13.10.10 - 10:05 Uhr

is schon klar,nur man kann das alles auch freundlicher sagen,schliesslich geht es hier um einen kleinen menschen der in meinem bauch waechst.

Beitrag von woelkchen1 13.10.10 - 11:06 Uhr

Na klar geht es um dein Baby, aber selbst die Ärztin kann am Telefon wohl nichts machen!

Vielleicht hättest du dir das mit dem Telefon ganz sparen sollen und hinfahren!#schein

Beitrag von nadinefri 13.10.10 - 09:53 Uhr

Uih... also ich hätte der ollen was erzählt!
Ruf doch einfach mal im KH an.. beim Kreissaal und frag die Hebi. Die sind immer total lieb und zur Not fährst ins KH zum nachgucken ;-)

Beitrag von connie36 13.10.10 - 09:53 Uhr

hi
die meisten ärzte haben bestimmte zeiten, in denen sie rückrufe erledigen. war bei meinen chefs zumindest immer so.
das ist dann meist zwischen 11 und 12. oder zwischen 12-13 uhr.
oder dann nachmittags ab 16.30. aber nicht mitten in der sprechstunde.
lg conny 23.ssw

Beitrag von cucina3 13.10.10 - 09:53 Uhr

locker bleiben !
und in 30 min. nochmal anrufen wenn sich die ärztin nicht meldet.
dann besteh darauf dass du 'nen termin bekommst. schließlich gab es früher auch keine computer mit terminverwaltungssystem.
dann muss die gute dame eben mal zum kugelschreiber greifen !!!

Beitrag von beckie83 13.10.10 - 09:54 Uhr

Sone blöde Kuh.

Ich würd an Deiner Stelle einfach vorbei fahren.
Wenn Du einmal vor Ort bist kann Sie Dich bestimmt auch manuell zwischen 2 Termine quetschen. Und wenn Dir die FÄ über den weg läuft und Dich erkennt untersucht sie Dich vielleicht gleich.

Wünsche Dir alles Gute

Beitrag von pancake7373 13.10.10 - 09:57 Uhr

Hallo
Also was ist das für eine Artzthelferin? Auch wenn sie in Stress ist kann sie nicht mit dir so umgehen und dich einfach abservieren. Du bist Schwanger und hast einrecht drauf das mit deinen Artzt abzuklären, gut wenn er kein Zeit in monent hat dann muss er zurück rufen. Wenn ich mein FA anruf hätte schmierblutung würden die gleich sagen kommen sie vorbei oder ab ins KH .
Lg

Beitrag von woelkchen1 13.10.10 - 11:08 Uhr

Was soll bitte die Ärztin am Telefon machen?

Weißt du, was die sagt? : "Ich geb ihnen meine Sprechstundenhilfe und die gibt ihnen dann einen Termin für heute!"

Was hat sie da gewonnen?