Meine ZBs... irgendwie frustrierend

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von patzerl 13.10.10 - 09:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich nehme ja nun den 2. Zyklus Mönchspfeffer. Und seitdem kann ich auf den ZBs meinen ES nicht mehr erkennen. :-(

Falls ihr mal schauen wollt:

Mein letzter Zyklus OHNE Möpf:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918546/529410

Mein erster Zyklus mit Möpf:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918546/534949

Mein zweiter Zyklus mit Möpf (ist der aktuelle):
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918546/540406

Täuscht mich das, oder wird das immer schlimmer? :-( Ich kann nun schon den 2. Zyklus keinen ES mehr erkennen (obwohl der Doc sagt, es kann nicht passieren, dass man durch Möpf keinen ES mehr hat). Das ist wirklich frustrierend sag ich euch.

Was meint ihr zu meinen ZBs? Ist doch echt blöd. :-(

Am 20. hab ich Termin beim Doc, bin ja mal gespannt, was er dazu sagt.

LG (und sorry fürs jammern)

Lili

Beitrag von cucina3 13.10.10 - 09:55 Uhr

Vielleicht solltest Du uns erstmal sagen WIE Du misst ?
Sieht mir nicht sehr regelmässig aus.
Misst Du rektal o. vaginal ? Oder oral ?
Misst Du jeden Morgen zur gleichen Zeit VOR dme Aufstehen ?

Beitrag von patzerl 13.10.10 - 10:03 Uhr

Hi cucina,

oh, ups... hatte ich vergessen zu schreiben.

Ich messe jeden Tag VOR dem aufstehen zur gleichen Zeit rektal.

Beitrag von scoobidoo 13.10.10 - 09:56 Uhr

Ich kann da nicht viel zu sagen aber bei mir sieht es auch nicht viel besser aus.Bin gespannt was die anderen meinen.

Meine Kurve ist auch sehr ZAckig hat dann mal gegoogelt und das hier gefunden,vielleicht ist es ja auch für dich Hilfreich

http://kiwu.winnirixi.de/tempikurve.shtml#3

Beitrag von sparla 13.10.10 - 09:56 Uhr

Hi,

nicht jede Frau verträgt Möpf, hab ihn auch abgesetzt bekam Alpträume...


hast du immer so lange Mens???

ich würde ihn absetzten...

Sparla;-)

Beitrag von patzerl 13.10.10 - 10:04 Uhr

Ja, die letzten 3 Zyklen hatte ich so lange Mens. Wie die nächste wird, keine Ahnung. Obwohl ich ja insgeheim hoffe, dass sie 9 Monate lang nicht kommt. ;-)

Albträume hab ich nicht.
Geholfen hat er ja teilweise. Habe keine Zwischenblutungen mehr und die Zyklen sind kürzer.

Aber das wars auch schon.

Beitrag von kumuzo 13.10.10 - 10:03 Uhr

wenn ich dich bissle beruhigen kann:

bei mir war´s genauso! hatte nen ziemlich langen zyklus mit SB. dann hab ich möpf bekommen.
den ersten zyklus mit möpf hatte ich dann statt 2-3 tage SB ganze 8!!!

wollte den kruscht schon absetzen. aber den folgenden zyklus sah´s dann besser aus.

und diesmal hab ich so nen schönen zyklusverlauf!!!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/923176/539013

zähne zusammenbeißen und durchhalten!;-) vielleicht lohnt sich´s am ende!

wie misst du denn deine tempi? sehr unruhig!
#herzlich

Beitrag von patzerl 13.10.10 - 10:08 Uhr

Hi,

danke für die beruhigenden Worte. :-) Du hast ja jetzt eine super Kurve! Toll! :-)

Ich hatte sofort ab Einnahme des Möpf keine SB mehr. Und gleich der erste Zyklus war kürzer. Das ist schon positiv.

Aber dass ich jetzt meinen ES nicht mehr erkennen kann ist blöd. :-(

Ich messe jeden Tag vor dem aufstehen zur gleichen Zeit rektal. 5 Min. lang.

LG
Lili

Beitrag von kumuzo 13.10.10 - 10:17 Uhr

dann probier´s doch auch zusätzlich mit ovus. bei mir stimmen tempi-anstieg und ES auch nicht überein. meine tempi ist erst einige tage nach dem ES angestiegen.
und ovus lügen in der regel nicht!

komisch, also für rektal ist es echt unruhig!
ich mess vaginal. das kommt aber sicher auf´s selbe raus. vielleicht mal mit nem anderen thermometer? digital?

wünsch dir ganz viel #klee, dass es sich bald einpendelt!

Beitrag von patzerl 13.10.10 - 10:23 Uhr

Ich mess mit nem digitalen Thermometer. Hatte mir fürs messen extra ein neues gekauft.

Ovus hatte ich im letzten Zyklus gemacht. Aber ich hab mich damit dann so hibbelmäßig verrückt gemacht, dass ichs nun doch lieber wieder gelassen hab.

Welche Ovus nimmst du denn?
Ich hatte die von Nadal.

LG
Lili