AWSM...Frühstückeln

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von schnecke150472 13.10.10 - 10:08 Uhr

Moin ihr Süßen,

Ich wisch mal schnell die Krümels von gestern zur Seite#schwitz und stell frische Blumen auf den Tisch und Kerzchen#blume#blume#kerze#blume#blume....hab schon ne große Kanne Blutorangentee da stehen und hoff ihr kommt vorbei....;-)

Bei uns ist noch Nebelpampa und es ist gut kalt#zitter....

Heute hab ich mal ein bissi Zeit für Urbia...der Alltag futtert mir im Moment die Zeit weg#kratzwupp ist es schon wieder 18...19 Uhr und ich frag mich dann immer wo der Tag hin ist;-)....

Mein Mann hat mir einen neuen Lattenrost und einen neue Matraze besorgt, ich lag da heute Nacht drauf wie auf einer Wolke#schein....schlafen konnte ich zwar trotzdem nicht weil es mich dauernd irgendwo gejuckt hat#augenoder Prinzessin hat hopsen geübt#schwitz oder weil ich raus mußte oder oder....um 3 hat mein Mann mich gefragt ob ich die Zeit nicht sinnvoller nutzen möchte und z.B. bügeln....#schockBlödheini;-)

Ansonsten....meine Omi wird heute beerdigt...ohne mich:-(das ist schon traurig....aber einen Hamburgtrip hätte ich nicht geschafft.....somit schick ich heute ein paar#kussnach oben und hoffe sie ist gut angekommen#herzlich

So Mädels, eine schöne Wochenmitte euch allen

#liebdrueckSchnecki die dann mal weiter Wäsche spielt#augen

Beitrag von wilma.flintstone 13.10.10 - 10:20 Uhr

Liebe Marion #liebdrueck

eine #kerze für Deine Oma #heul. Jetzt ist es passiert :-( Ich drück Dich ganz fest...

Kein Wunder, daß Du nicht schlafen kannst, das noch zu allem anderen oben drauf...

Bei mir steht nix Besonderes an - nur arbeiten #schein und Urbia #hicks, da ich nächste Woche noch eine Schulung halte, werde ich in der kommenden Woche wahrscheinlich nur abends oder Ende der Woche online sein :-)

LG Wilma

Beitrag von schnecke150472 13.10.10 - 10:29 Uhr

Ja Wilma,

am Freitag letzte Woche, ging dann ganz schnell....Gottseidank hats aber meine Mutter noch rechtzeitig geschafft um bei Ihr zu sein....ich glaub das war ganz ganz wichtig.....

Ja das hat mich am WE einige Tränchen gekostet...aber naja, eine kommt, eine geht:-(so ist das Leben....und mein Flo bringt vielleicht was von ihr wieder mit....

Schulung#gaehnich schick Dir dann jeden Tag virtuell ein Wurschtbrötchen mit Gürkchen, nöch;-)

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 13.10.10 - 10:40 Uhr

Liebe Marion,

na das ist ja zumindest gut, daß sie sich anscheinend nicht noch gequält hat (und Deine Mama, also Ihre Tochter da war #herzlich). Mein Papa hat damals alle weggeschickt #gruebel #heul. In der gleichen Woche wurde damals mein Neffe geboren, an dem hätte mein Papa viel Spass gehabt...

Hach, da freu ich mich schon auf Deine Wurschtsemmeln, die werde ich dann aber in der Pause essen, denn ich halte ja die Schulung #schein, da wird nicht viel mit #gaehn - zumindest für mich :-) drück mir die Daumen, daß sich meine Stimme hält, denn es kündigt sich gerade nach der Kälteorgie hier eine Erkältung an #schmoll.

LG Wilma

Beitrag von schnecke150472 13.10.10 - 10:46 Uhr

Naja, gequält hat sie sich leider schon noch ein paar Tage....und grad am letzten Tag hatte sie so Schmerzen...meine Mum ist dann raus und hat die Schwester gerufen die ihr irgend nen Mist gespritzt hat der nix half-dabei war besprochen, nur noch Morphium....naja, als meine Mum wieder nachfragte bekam sie zu hören-wenn sie das nicht ertragen können müßen sie eben rausgehen#schockcool oder?#kratz...naja...die hat inzwischen ne Abmahnung...also echt.....

Meine Oma hatte 7 Kinder...ihre Mädels waren alle bei Ihr (4)....und mein tapferer Daddy der sowas eigentlich garnicht sehen kann....aber naja....da sieht man mal;-) wenns drauf ankommt....

seufz...nun fehlt irgendwie der Häuptling.....

Ach jeh, Du HÄLST die Schulung#hickshihi..nee, dann nicht, dann lieber ein paar Extra Vitamin C infusionen damit Du nicht schlapp machst#schwitz

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 13.10.10 - 11:45 Uhr

Na super - so Personal brauchen wir #aerger, da sage ich doch: Beruf verfehlt :-[

Ich habe gerade auch erfahren, daß die Mutter des besten Freundes meines Mannes aus Jugendtagen gestorben ist #heul. Die kannte er natürlich auch gut und ist dort ein und aus gegangen (hat auch viel darüber erzählt). Leider kann ich es ihm nicht sagen, da ich den Freund angerufen habe um ihn zur Überraschungsfeier für den runden Geburtstag meines Mannes einzuladen (also offiziell habe ich nicht mal die Telefon(geheim)nummer... #schein). Jetzt habe ich die Ex-Frau meines Mannes angerufen, die ihn jetzt informieren wird *mannmannmann*, die war auch ganz geschockt (nicht weil ich angerufen habe ;-) wir haben ein gutes Verhältnis) denn die kannte die Familie auch gut...

LG Wilma

Beitrag von schnecke150472 13.10.10 - 12:03 Uhr

ohwei....ja das ist ja auch fies....und dann noch solche Geheimverstrickungen;-).....

Ich find das eh grad schlimm wieviel hier grad entweder sterben oder schwer krank sind...:-(eine alte Arbeitskollegin von mir, noch aus der Arzthelferinnenzeit, die ist 3 Jahre jünger-Brustkrebs...also echt....

Naja....

#winkeMarion die mal schaut was die Küche so hergibt

Beitrag von wilma.flintstone 13.10.10 - 13:01 Uhr

Ich find des auch saublöde, daß ich da so hinten rum taktieren muss #schmoll, das ist so gar nicht meine Art #gruebel, aber was hilfts....

Bei uns ist zum Glück momentan Ruhe *schnellaufholzklopf*

#winke #winke Wilma, die gerade beim Thai war #mampf

Beitrag von bobberla345 13.10.10 - 10:35 Uhr

Guten Morgen Freindin,

morgen mädels,

ich schnapp mir fix nen cafe und bin dann mal duschen. Diese Woche haben wir ja nur ein Kind und ich muss sagen es is echt ruhiger bei uns;-)
Schlafen tue ich auch nicht besser als du meine liebe. Ich steh alle 2 Std auf und muss Pipi oder ich kann einfach nicht schlafen weil die gute mich so sehr in die Rippen tritt das ich nur Aua hab:-(
Das mit dem jucken hatte ich ja nur bei Emma aber ha wer sagt es denn seit paar tagen hab ich das nun auch in dieser SS und ich leide mit dir meine süße.

Für deine Omi zünde ich auch eine #kerze an und hoffe auch das sie gut angekommen ist #herzlich

Hier war es heute morgen auch total Nebelpampe aber jetzt hat es die #sonne geschafft und :-)
Muss mich ja bei dem Wetter echt jeden Tag aufraffen mit Emma morgens raus zu gehen aber ich tue es denn ich werde dafür belohnt das sie 2 Std Mittagsschlaf macht#verliebt
Heute könnte ich meine neue Brille abholen aber ich glaub das verlege ich auf Freitag Nachmittag oder so.

Dein Mann is ja echt ein Witzbold sag ihm das mal bitte von mir:-)

So das wars mal wieder von mir/uns (Jammer Jammer)

#liebdrueckSonja und Emma#winke#winke

Beitrag von schnecke150472 13.10.10 - 10:39 Uhr

Ach was jammerjammer...Freindin....Du hast es bald geschafft#schock#herzlich aber ich finde es ausserordentlich solidarisch von Dir das Du Dich mit der Juckerei anschließt;-) lieb von Dir...das ist so NERVIG#augen....gell....und der Rest holt mich ja auch grad langsam ein, aber naja, Woche für Woche vergeht und bald bald lachen wir drüber.....und jammern über andere Sachen;-)

Ich muß mich auch jeden Tag aufraffen....Vor allem Nachmittags mal noch ne kleine Runde, sonst schläft er Nachts nicht gescheit#augen.....gestern hat mir das aber der Fabi abgenommen#schwitzwenn ich im Büro war Morgens kannst mich Nachmittags wegstellen#augen....

Genieß die Nadinefreie Woche noch, Brille kannst echt Freitag zusammen mit Stephan holen!

Ja ich richt meinem aus das er echt lustig ist;-):-p

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 13.10.10 - 10:49 Uhr

Huhu süße,

ja ich habs bald geschafft#zitter#schwitz

Klar schliese ich mich der Juckerei an und was ganz toll ist seit ein paar Tagen sprech ich abends auch wieder mit meinem Abendessen#schein
Stephan sagt auch er macht 3XXX wenn das vorbei ist.

Am Dienstag hab ich ja wieder FA und ich bin echt gespannt was der sagt denn ich glaub ja an manchen Tagen es is soweit aber ich weis auch das das alles normal ist und ich da durch muss. Aber das laufen is echt so schlimm ich hab so schmerzen beim gehen und muss echt im Schneckentempo laufen. Bin genervt bei allem was mein Stephan sagt und hab deswegen echt ein schlechtes Gewissen. Ich will wieder ich sein und meinen Körper haben#schein

Klar bald lachen wir darüber und haben andere Sorgen aber ich glaub alles besser als das jetzt.

#liebdrueckSonja die dann mal ins Bad schleicht;-)

Beitrag von schnecke150472 13.10.10 - 10:54 Uhr

DAS ist ja geil#rofl;-)super...dann darf ich mich da auch drauf gefasst machen???? herrlich;-)....Wobei, die Übelkeit eh nie so ganz weg war/ist...die holt mich schon noch ab und an ab;-)

Ja da geb ich Dir recht, das wird wohl alles besser sein wie diese Bewegungsunfähigkeit...ich bin auch sehr gespannt nächste Woche, vor allem was mein Gebärmutterhals so macht...manchmal ist der Druck nach unten echt schlimm#schwitzdabei liegt sie nicht mal mit dem Kopf nach unten#augen....

So, dann geb mir mal bissi Sonne ab, ist ja echt durster hier heute bei uns#augen

gut schleich;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von silberlocke 13.10.10 - 11:41 Uhr

Hi Mädels
ich gesell mich mal eben zu Euch auf einen Kaffee ... den kann ich eimerweise brauchen.
jaaaa, ich hab immernoch den Schlafi an... aber der ist doch schick mit dem Bordeaurot und den weißen Streifelchen?

Dana und Erik lassen mich grade auch nur so bis 3/4Uhr schlafen - dann darf ich nicht nur Dana im Bett bei mir beherbergen, NEIIIIN, Erik will dann noch das 2. 3tel von meiner Betthälfte... Und da Dana zeitgleich einen Mega Husten- und Nasezuanfall hatte habe ich den Rest im Schaukelstuhl und auf dem Sofa verbracht. Also da ist doch vielleicht besser intravenöses Cofein angebracht, oder?

Tja, bei Luis kämpfe ich gegen Windmühlenflügel (näher ins Detail mag ich jetzt nicht gehen hier so öffentlich...), einen sturen Kopf oder eher WAND... jeden Tag die selbe Leiher - gell ihr Mehrfach-Mamas, ihr wisst wovon ich red... Dann kam noch ein Anruf eines Vaters, Luis würde seine Tochter beleidigen und schlagen / treten???? Luis sagt das Gegenteil, daß eben das Mädchen selber sich vordrängelt, ihn schlägt,.... Soooo nu sollte ich ja meinem Kind glauben (möchte ich ja auch, aber leider hat er doch sehr viel meines Vertrauens in ihn zerstört) - aber anderer seits habe ich nun doch wieder Zweifel an seinem Verhalten...

Und Marita - Herr, lass sie ENDLICH vernünftiger werden!!!! - die schicke ich grade fast täglich in die Schule um "vergessene" Hausaufgaben zu holen und muss wie bei einem Kleinkind kontrollieren, ob sie auch alles gemacht hat... bis 16Uhr habe ich gestern auf sie gewartet, daß sie fertig wird, dann hatte ich die Faxen SO WAS von DICKE, hab die Kleinen rausgeschickt, Dana fertig gemacht und bin raus an die Luft.

Mein eines Tageskind hat sein Mittagessen gestern so reingestopft, obwohl er eigentlich satt war, daß er mir mittenmang auf den Esstisch gekotzt hat - DANKE!!!! Und keinerlei Bereitschaft von sich aus sich mal alleine anzuziehen - also auf Toi dann wieder die Hose hoch, Schuhe selber an - boa, da bin ich dann doch böse geworden..., zumal die zwei kleinen Jungs am Freitag im ganzen KiZi Stift-Gespitztes verteilt haben - incl Bett, ganz toll, hören, was ist das??? Aber immer "ich bin ganz groß, ich bin nicht mehr klein..."

Ihr seht ich bin mal wieder in Fahrt, unausgeschlafen und genervt... grins. Scheint irgendwie Dauerzustand zu werden...

So nu zieh ich Erik und Dana und vor allem mich mal an und dann gehen wir in die Schule Luis und Marita abholen, denn die Klassenlehrerin muss für mich für Luis nochmal einen Schrieb ausfülllen.

Bis später!

LG Nita

Beitrag von schnecke150472 13.10.10 - 12:06 Uhr

sorry...ich muß doch etwas lachen#schein.....klingt echt spitzenmäßig!

ich kanns Dir mehrfach nachfühlen....da könnte ich jetzt auch tiiieeefff Luft holen und dann seitenweise schreiben was ich mich gestern aufgeregt hab über meine Egoisten, Schussel, Frechdaxe usw....also an manchen Tagen#augen#klatsch ist auch bei mir der Fluchtinstinkt echt massiv und ich geh dann immer mit Kimi zum Spielplatz...also ich schleiche;-)

Geteiltes Leid ist halbes Leid, von demher...gute Besserung an die armen Rotznasis und Dir ne Cofein-Infusion;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 13.10.10 - 13:03 Uhr

Huhu liebe Nitamami:-)

komm her und lass dich auch einfach mal #herzlich#liebdrueck

Du weist ja wir teieln alle unser Leid mit dir. Ich bewundere dich trotzdem immer wieder wie du es meisterst. Leider kann dir hier keine wirklich helfen. ich ja schon garnicht da ich ja im Moment auch nur noch Hilfe rufe. schleiche jeden Tag so vor mich hin und hoffe das die Zeit noch gut und schnell vergeht bis ich dann wohl auch oft hier schreiben werde: Ich bin jaaaaaa soooooooo #gaehn#schein
Im Moment bin ich ja sehr verwöhnt was das schlafen angeht und die gesundheit der Kids ist auch bestens"auf Holz klopf"
Emma und ich haben gerade zusammen geduscht was sie Affengeil fand und nu liegt sie in der Heia. Am Nachmittag muss ich aber bissi mit ihr raus das hab ich ihr versprochen.

Halt weiterhin tapfer durch meine liebe du schaffst das#pro

#winke#winkeSonja

Beitrag von mouche 13.10.10 - 11:48 Uhr

Liebe Marion,

ja, denk mal fest an deine Oma, ich bin sicher, sie spürt das!! Bei mir hat das Erinnerungen an den Tod meiner Oma wachgerufen...sie starb an dem Tag, als ich erfahren habe, dass ich mit Quentin schwanger bin#kerze. Das war ein ganz komischer Gefühlscocktail in mir an dem Tag...Und ich habe meine Oma zu Quentins persönlichem Schutzengel ernannt. Ich bin sicher, sie beobachtet uns von da oben und hat ihre Freude, nur ich kanns eben nicht sehen...

Hier ist im Moment auch so viel los....mit Quentin z.B. muss ich wegen Verdacht auf Legasthenie am Samstag zu einer Therapeutin ("orthophoniste"), die mit uns alles bespricht, mit Quentin Übungen und Tests macht und anhand dieser dann ein Gutachten erstellt....hm.

Ich habe viele Tageskinder im Moment, und auch Kinder, deren Mütter einfach dringend irgendeinen Termin haben und dann zu uns kommen - die Bude ist ständig voll und ich echt k.o. am Abend#gaehn...Dazu noch die Brennholzsägerei#schwitz, das ist auch irgendwie nicht das Richtige, wenn Kinder da sind, aber was will ich machen?!? Ohne Holz gäbs nur Butterbrot...

Heute mittag geht vorerst mal das letzte Kind, denn heute von 14.00 - 16.00 hat mein Grosser Trining im Radsportclub - das macht ihm sichtlich Freude, ausserdem stellt er sich ganz gut an und der Trainer ist voll des Lobes, was ihm nach den Tiefschlägen in der Schule wirklich ganz besonders gut tut#freu!!


Habt alle einen schönen Tag#sone#sonne#sonne!

Marion#winke#winke

Beitrag von schnecke150472 13.10.10 - 12:11 Uhr

Ja ich bin mir auch ganz sicher das meine Kleine von ihrer Uromi jetzt besonders beschützt wird....und das sie etwas von ihr mitbringt.....

Ups, Legasthenie....na, ich hoffe diese Frau ist fähig#aerger ist ja oft leider nicht der Fall.....

Na das glaub ich Dir das Du da kaputt bist, kein schlechtes Pensum das Du da bewältigts...

ich hoffe Dir geht es ansonsten aber "gut"

#liebdrueckMarion