Wann das erste mal nach der Geburt wieder die Periode?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von angel0910 13.10.10 - 10:14 Uhr

Ich hab vor vier Wochen meinen Sohn bekommen und nun das erste mal, wieder meine Periode.

Ist es dafür noch zu früh??? Wann hattet ihr die das erste mal wieder???

Hab etwas Angst, dass meine Gebärmutter nicht richtig zurück gegangen ist.

Beitrag von kadootje 13.10.10 - 10:37 Uhr

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Stillst du denn? Deine Hebamme wird doch sicherlich in der Nachsorge deine Gebärmutter immer getastet haben ob sie sich entsprechend zurückbildet...
Trotz des Vollstillens habe ich bei Nic nach 8 Wochen und bei Len nach 16 Wochen wieder ganz normal meine Periode gehabt. Meine Freundin stillt auch voll und hat bisher nicht einmal ihre Periode wieder bekommen, und der Kleine wird nun 7 Monate alt. Wie gesagt, das ist total unterschiedlich.

Wenn du Sorge hast sprich deine Hebi oder dein FA an, die können dir sicherlich die Angst nehmen.

LG,
Michelle

Beitrag von angel0910 13.10.10 - 10:40 Uhr

ich stille nicht...
die hat sich auch super zurück gebildet (die hebamme hat auch nichts gesagt, was mich beunruhigen könnte) und bei der Nachgeburt wurde auch nicht festgestellt, dass teile der plazenta fehlen...

Beitrag von ronja74 13.10.10 - 18:13 Uhr

Ist alles möglich - von 4 Wochen nach der Geburt bis viele, viele Monate danach. Wenn Du stillst, hast Du meist länger Ruhe. Bei mir hats 10 Monate gedauert (6 Monate vollstillen).

Beitrag von nigrin 13.10.10 - 20:37 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 8,5 wochen und ich hatte meint Tage noch nicht.
nach ca 4 wochen war der blutige wochenfluss vorbei, dann nur noch so gelblicher aber kaum der rede wert.
und jetzt hab ich dunklen fast schwarzen fast trockenes blut seit 3 tagen in der slipeinlage,komisch aber bein FA 6 wochen nach ET war alles bestens nehme auch seitdem die Pille hab aber noch 5 tage.

kennt das wer das dunkel......



danke