österreich? polen? italien? wo is am besten?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kekslii 13.10.10 - 10:29 Uhr

hallo ihr süßen! #winke

ein alter hase kanns nicht lassen und hat wieder etwas hoffnung entdeckt, aber da ich medizinisch als hoffnungsloser falls gelte :-p (2 icsi, 5 kryos mit einem natürlichen abgang sonst alles negativ #schmoll) werd ich ins ausland gehen mit meiner nächsten behandlungen. das war die idee meines frauenarztes da die gesetze dort anders sind. ich hab zwar schon die hoffnung aufgegeben, aber er meinte ich sollte dies auch versuchen und dann erst aufgeben, dann hätte ich alles gegeben. :-) na gut, dann auf in den kampf #zitter

sooo mein frauenarzt schickt mich zum dr. zech nach salzburg wegen der beseren embryonengesetze.... oh weia, der will ja soviel geld schon zu anfang, gibt aber garantie zum schwanger werden und falls nicht, gibst das geld zurück. (wow, das ja mal ein toller arzt ;-)) das macht echt mut. #verliebt

mädls, wo wart ihr im auslands so? wo is denn die gesetzeslage am besten und wo bringst auch wirklich nochmal nach soviel niederlagen wie bei mir, einen weiteren versuch zu wagen??

würd mich riesig über viele erfahrungsaustausch freuen.
dankeschööön an euch #liebdrueck#herzlich#liebdrueck

Beitrag von -gummel- 13.10.10 - 10:42 Uhr

Hallo
Darf ich fragen warum du nach 2 ICSI , 5 Kryos als Hoffnungsloser Fall gilst? Niedriger AMH Wert?

Hättest du jetzt geschrieben 7 ICSI dann hätte ich gesagt ja vielleicht solltet ihr es mal im Ausland probieren aber bei Kryos gibt es zwar auch Chancen das eine Schwangerschaft ensteht aber diese ist viel geringer. Vorallem hängt es auch immer noch an der Eizellenqualität ab die du bei der frischen ICSI hattest und wie die Eizellen nach dem Auftauen waren.

Nicht umsonst sagen die Ärzte ein frischer Versuch hat immer noch die besten Voraussetzungen.

Auch hier in Deutschland ist es jetzt möglich eine Blastokultur zu machen und die besten 2 oder 3 zurücksetzen zu lassen. Mehr brauchst du auch nicht. Hier gibt es Frauen desen Kliniken das machen. Vielleicht können die dir da mehr erklären.

Vorallem ist es auch wichtig das dein Körper für eine Schwangerschaft richtig eingestellt ist den ist er es nicht kannst du Blastos zurückbekommen und es geht trotzdem Negativ aus.

Eine Garantie auf Schwanger werden gibt es nicht. Vorallem ich sage zu dem tollen Arzt nur.. coole Geschäftsidee den du zahlst für 2 Behandlungen im Voraus und erhälst das Geld nur zurück wenn du nicht Schwanger geworden bist. So wirst du aber Schwanger hat der Arzt an dir mindestens eine komplette ICSI an dir verdient. (:= So wie ich mitbekommen habe zählen nämlich die Medikamente nicht zu diesen Deal und das sind die meisten Kosten.


Beitrag von kekslii 13.10.10 - 10:50 Uhr

bei mir is alles in ordnung... kein amh uws. es liegt an den nicht oder zu wenig oder deformierten soldaten meines mannes (OAT III).

naja, nach 7 versuchen sag ich mal hoffnungsloser fall zu mir. :-p is nicht so? ich dacht nur, da die kk ja nach 3 versuchen sagen, dass man schwanger werden sollte, egal ob kryo oder icsi, oder?
mmmhhh meine versuche waren leider fast alle blastos... deswegen bezeichne ich mich auch als hoffnungsloser fall...

vielen dank für deine liebe antwort! ja weiss schon, coole geschäftsidee.... hast schon recht.... is eigentlich ne sauerei, dass manche leute sich an unserem leid bereichern wollen..... #bla naja, so is leider das leben....

liebe grüße

Beitrag von -gummel- 13.10.10 - 11:20 Uhr

Ich bin schon seit 2 Jahren in Behandlung und ich kann dich auch noch toppen aber trotzdem sehe ich mich nicht als Hoffnungsloser Fall.

Also nicht in der Richtung das ich nie schwanger werde.

Ich habe eines während meiner Behandlung gelernt. Es hängt vieles an den Spermien des Mannes vorallem wenn man so eine Diagnose bekommen hat.
Ja ihr habt es zu Blastos geschafft aber ich kenne das von uns selber auch diese sind meist nicht "gesund" und viel zu schwach um sich einzunisten und da liegt es wirklich nahe das nach 7 Versuchen da wirklich was nicht stimmt.

Weisst du wir haben aufgehört es zu erzwingen ein gemeinsames Kind zu bekommen. Leider gibt es Ehepaare wo es einfach nicht sein soll. Wir haben uns jetzt für Fremdsperma entschieden und sind beide sehr glücklich darüber.

Du hats ja noch eine ICSI über die Krankenkasse.. Vielleicht hilft euch eine PICSI weiter da ist die Spermienauswahl noch etwas besser..

Ansonsten setzt euch zusammen und redet wenn für euch ein Auslandversuch erst mal wichtig ist dann macht ihn auch aber setzt euch Grenzen.

und nur nicht aufgeben es wird klappen (;=

Beitrag von kekslii 13.10.10 - 11:27 Uhr

du bist ja süüüß!
ich hab gerade ne gänsehaut.... lass dich mal knuddeln #liebdrueck vielen vielen dank für deine lieben worte! das tut unwahrscheinlich gut.

na wenn du das sagst ;-) dann lassen wir uns nicht klein bekommen und geben die hoffnung nicht auf, ja? #liebdrueck na dann seh ich mich doch nicht so als hoffnungslosen fall. ich danke dir von ganzen herzen.

mein mann will leider kein fremdsperma, wir haben nächsten montag einen termin für die adoptionspapiere.
aber ich freu mich für dich, dass dein mann das für dich tun würde. respect ;-)

ich drück dir von herzen die daumen, dass du bald dein wunschbaby im arm hälst. alles alles gute für dich #klee#herzlich

Beitrag von sommerwind78 13.10.10 - 10:44 Uhr

Googel mal Belgien.

lg ines

Beitrag von kekslii 13.10.10 - 11:00 Uhr

#herzlich#danke

Beitrag von jaroslava 13.10.10 - 11:48 Uhr

Ich war 2 icsi beim zech in CZ und sind dort raus zurück nach deutschland.
Blastozysten ist sehr empfindlicheMethode und meist gehen die viele kaputt.
Ich habe 30 reiffe z gehabt und 18 liesen sich befruchten(mein mann OAT III) und nur 3 haben es zu Blasto geschaft.
Nun wollen wir keine blastos mehr und sind in deutschland zu zeller umgestiegen.
Blastos ist keine garnatie , leider !!!!!!!!!!