Eisprung und positiver Ovutest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von micky771 13.10.10 - 10:31 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

hab mal eine doofe Frage zum Eisprung: also heute morgen war mein CB-Ovutest das erste Mal positiv.
Seit 8 Uhr heute morgen hab ich auch ein Ziehen im Unterleib (ähnlich wie wenn die Pest kommt) - ist das mein Eisprung??
Auch wenn man das Ziehen hat - springt dann zwangsweise auch ein Ei oder kann man den Schmerz auch nur so haben?
Und direkt noch ne Frage: lohnt es sich noch mal heute Abend zu herzeln oder ist es dann schon zu spät? #bla

Tschuldigung für das viele #zitter aber ich bin erst im ersten ÜZ und kenn mich noch nicht so gut aus...

Finde es jedenfalls super das es euch und das Forum hier gibt - kann mich ja sonst mit keinem austauschen. #winke

Micky

Beitrag von wartemama 13.10.10 - 10:36 Uhr

Der LH-Anstieg erfolgt ca. 24-36 Stunden vor dem ES - ich würde also auf jeden Fall heute abend noch ein Bienchen setzen; zu spät ist es auf keinen Fall. :-)

Auch das Ziehen in Deinem UL wird mit dem ES zu tun haben - aber ein positiver Ovu und das Ziehen garantieren den ES nicht. Es kann auch sein, daß der ES nur "Anlauf" nimmt, aber nicht springt.

Ob ein ES wirklich stattgefunden hat, kannst anhand Deiner Temperatur feststellen. Führst Du ein ZB?

#winke

Beitrag von micky771 13.10.10 - 10:42 Uhr

Danke dir erst mal für die schnelle Antwort :-D
Ich habe erst heute mit dem Messen angefangen - daher denke ich das ich erst im nächsten Zyklus was sehen kann....

Beitrag von wartemama 13.10.10 - 10:43 Uhr

Heute angefangen? Das könnte reichen... Du mußt mal darauf achten, ob Deine Temperatur in den nächsten Tagen steigt. :-)

Viel Glück! #klee

Beitrag von micky771 13.10.10 - 10:49 Uhr

Danke - ich werde berichten #huepf

Beitrag von majleen 13.10.10 - 10:41 Uhr

Mein ES kommt immer beim 1 ES Symbol vom CBM. Ca. 6-12h nach dem Test. Aber das ist bei jedem anders. Kann bis zu 36h danach kommen. Und dann ist das Ei auch noch 12-24h befruchtungsfähig. Viel Glück #klee und viel Spaß #sex:-p

Beitrag von shorty23 13.10.10 - 10:47 Uhr

Hallo Micky,

das habe ich mich auch schon gefragt ... ich habe aber nun beschlossen, dass es ja auch nicht schaden kann, oder? Ist doof, da man ständig das Gefühl hat, man hätte was "verpasst" oder doch schon lieber gestern noch ... so ist es bei mir zumindest. Aber es hilft nichts. Wenn es klappen soll, wird es klappen!!

LG und viel Spaß heute

Beitrag von micky771 13.10.10 - 10:50 Uhr

Ok, dann wird heute Abend geherzelt und wer weiß...

Euch allen viel Glück und Spaß beim Hibbeln #klee