Kann sich der CBM auch täuschen??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von endlichschwanger2010 13.10.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

ich habe diesen ZK wieder den Clearblue Monitor beuntzt.
Von ZT1 bis ZT9 hat der mir ein Balken angezeit. Am ZT10 und ZT11 2 Balken #freu
Am ZT11 war ich bei meinen FA zur Folischau und hatte einen Leitfolikel von 1,6cm und die Schleimhaut war bei 9mm #freu. Mein FA meinte da in den nächsten 1-2 Tagen mein ES wäre.
Am ZT12 und ZT13 hat mir der Clerblue Monitor den ES #ei angezeigt #huepf.
Am ZT14 zwei Balken und am ZT15 wieder ein Balken.
Am ZT12 hatte ich auch straken MS und sonst waren alle anzeichen für den ES da.
Am ZT16 war ich wieder bei meinem FA und der meinte das kein ES war #kratz. Es wäre keine leer Fruchthülle (Gelbkörper) da und die Schleimhaut sei nach wie vor bei 9mm.
Auch meine Tempi zeigt keinen ES an #schmoll
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/900870/542944

Muss dazu sagen das ich von ZT1 bis ZT11 Kindlein-komm-tee getrunken habe und Von ZT12 bis bis ZT16 nicht, da ich keinen mehr hatt. Jetzt trinke ich ihn wieder. Auch Zink tabletten habe ich bis ZT11 genommen.

Kann es sein das der Tee und der Zink das Test ergebniss verfälsch? Aber warum hatte ich dann ZS und MS #gruebel

Ich soll jetzt am Fr. noch mal zum Blutnehmen und da wird noch mal geschaut ob jetzt wirklich kein S war da mein FA meinte wenn es solange her ist. kann man es auf dem US nicht mehr sehen #kratz.

Ich versteh das nicht, warum zeigte mir der Clerablue Monitor am ZT12 und ZT13 den ES #ei an wenn doch gar keiner war :-(

Lg.

Beitrag von majleen 13.10.10 - 10:49 Uhr

Ich denke schon, daß da dein ES war. Die Tempi steigt nicht immer gleich so viel.

Kuck mal hier, das ist mein ZB vom Vormonat:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/894842/535697

Und ich hatte auch einen ES (Zyklusmonitoring)

Viel Glück #klee

Beitrag von endlichschwanger2010 13.10.10 - 10:55 Uhr

Hallo,

uii dein ZB hat aber echt gut aus geschaut #pro

Hmm ne ich glaub nicht das nicht Balken noch kommen #kratz
Da die Tempi ja jetzt wieder runter ging #schmoll Und wenn dann müssten ja die Balken zwischen ZT9 und ZT14 sein weil am ZT12 und ZT13 mein ES angezeigt hat. Also wenn ich nen ES hatte dann an ZT12 abends.

Und der FA meinte ja auch das ich kein ES hatte bzw. keinen mehr sehen konnte wenn einer da war.

Ach man des ist doch zum Mäuse melken #schmoll Warum zeigt mir dann das blöde Ding mein ES an wenn ich doch eh kein haben #heul

Lg.

Beitrag von jwoj 13.10.10 - 10:50 Uhr

Der Monitor gibt dir keine Aussage darüber ob tatsächlich ein ES stattgefunden hat, sondern nur darüber, wann er laut dem LH-Anstieg in deinem Körper stattfinden könnte!
Hat der Monitor dir denn irgendwann drei Balken mit dem Ei angezeigt? Wenn nicht, dann wäre das der Hinweis für dich gewesen, dass da evt. kein ES war.
Andererseits kann dein Arzt sich auch täuschen und du hattest trotzdem einen.

Beitrag von endlichschwanger2010 13.10.10 - 10:58 Uhr

Hallo,

also ich hatte von ZT1 bis ZT9 ein Balken
ZT 10 und ZT11 zwei Balken
ZT12 und ZT13 3 Balken mit #ei
ZT14 2 Balken und ZT15 wieder ein Balken

Ja und wenn der Arzt sich getäuscht hatte dann würde ja die Tempi hoch gehen und die geht ja auch nicht hoch #schmoll

Was ist den dann mit meinem sprungreifen Folikel passiert?

Lg.

Beitrag von lucas2009 13.10.10 - 10:54 Uhr

Huhu,
ob der Kiwu-tee das Ergebniss verfälscht, weiß ich nicht...
Denke aber vielleicht, dass deine FÄ den ES drei Tage später evtl. nicht mehr sehen konnte?
Sag mal warum nimmst du den Zink?
Mein Mann nimmt Zink um die kleinen #schwimmer auf Trapp zu bringen, bei na Frau habe ich das noch nicht gehört...#kratz
Ich nehme Folsäure und Magnesium...
LG

Beitrag von majleen 13.10.10 - 10:56 Uhr

Meine FÄ hat mir auch ganz am Anfang mal zu Zink geraten.

Beitrag von lucas2009 13.10.10 - 10:59 Uhr

Ja hat mich nur interessiert.
Guck mal hier:
http://www.alles-ueber-kinder.net

Beitrag von endlichschwanger2010 13.10.10 - 11:00 Uhr

Hallo,

ja es könnte sein das der FA ihn nicht mehr sehen konnte aber laut mein ZB hatte ich ja auch keinen ES gehabt #kratz

Also ich trinke KKT, nehme VitaVerlan. Magnesium und Zink weil ich Zink mangel habe (Haar ausfall, Brüchige Nägel usw.)

Lg.

Beitrag von lucas2009 13.10.10 - 11:10 Uhr

Ja klar bei Zinkmangel brauchst du das auch...
Also ich habe den CB leider nicht und mit meinem ZB erst heute angefangen.
Nehme den Persona, habe einmal den ES auch vom FA kontrollieren lassen. Der stimmt mit dem vom Persona überein...
Naja wie gesagt, die Ovus zeigen nur den LH-Anstieg an, ob wirklich ein ES stattfindet, kann dir so ein Teil natürlich nicht sagen.
LG