3. KS - Wochenbett

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von tascha82 13.10.10 - 10:49 Uhr

Hallo meine lieben,

ich habe mal eine Frage an die, die den 3. KS bekommen haben...

Ich werde meinen am 11.11. bekommen!

Möchte gerne mal hören, ob die Heilung/Genesung länger gedauert hat als bei den ersten beiden, wie lange ihr im KH geblieben seid und wie gut ihr dann zu Hause klargekommen seid!?

Danke für eure Erfahrungen #liebdrueck

LG,
Tascha #winke

Beitrag von carrie23 13.10.10 - 13:22 Uhr

Ich hatte meine dritte Sectio am 6. 9. und bin gut zurecht gekommen.
Die Heilung ging schnell, ich bin relativ schnell aufgestanden habe mich praktisch sofort um die Kleine gekümmert ( dies konnte ich allerdings nach der zweiten Sectio auch nur bei der ersten einer Notsectio bin ich lange nicht richtig fit geworden ).
Bin am 3. Tag ( 9.9. ) entlassen worden und hab sofort meinen Haushalt und Kochen wieder übernommen-ging gut nur etwas langsamer.
Dann hab ich mich jedoch blöd an der Narbe verrissen und das hat gute 4 Tage ordentlich weh getan.
Ich war froh nach einer Schwangerschaft in der ich fast nur liegen durfte ( Blutungen wegen eines hämatoms ) endlich wieder was machen zu können.

lg und viel Glück

Beitrag von sternchen730 15.10.10 - 07:40 Uhr

Hallo,
ich hatte auch 3 KS.
Ich hatte das Gefühl, das es beim 3. schon länger gedauert hat, bis alles verheilt war, schon weil innen auch viel mehr vernäht werden musste.
Viele Vernarbungen waren da zu kitten. Das Zunähen hat auch fast 1 Stunde gedauert und ich hatte danach 2 Drainagen.
Geblieben bin ich 4 Tage, dann hatte ich genug vom Krankenhaus und hab mich zu Hause hingelegt, so gut es ging. :-p
So nach einem Monat wars wieder ganz okay...aber ich war eben auch älter als beim ersten mal und die 2 anderen fordern einen ja auch immer wieder...
Alles Gute,
sternchen#stern