Anämie Bitte dsringend

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von trista 13.10.10 - 10:52 Uhr

Hallo meine Eisenwertes sind bei 10,9,also noch schlechter wie vor zwei Monatend a wurde schon von Anämie gesprochen.Heisst es jetzt das ich ernsthaft krank bin?

Biite um antwort.arzt ruft mich heute noch an.

trista

Beitrag von ninnifee2000 13.10.10 - 11:07 Uhr

Du bist nicht ernsthaft krank. Diese leichte Anämie ist nicht schlimm. Das schlägt sich nur auf den Kreislauf, auf das allgemeine Wohlbefinden.

Du solltest in nächster Zeit ordentlich Eisen nehmen und viel Fleisch essen. Aber der Arzt wird dir das genau erklären, dir Eisen geben und vielleicht auch eine Broschüre, wo drin steht, welche Lebensmittel viel Eisen haben.

Zur Blutspende z.B. wirst du zugelassen, wenn du mind. einen Wert von 12,3 hast. So weit bist du davon noch nicht entfernt.

Mache dir keine Sorgen.

Beitrag von sacoma 13.10.10 - 17:11 Uhr

ach ne, dein Eisenwert ist fast 11, der Normalwert ist bei 12, du hast nichts, einfach nur einen gaaaanz leichten Eisenmangel...

Mein Eisenwert liegt bei 9,3 und jetzt in der SS nur noch bei 4,1, bekomme aber auch Bluttransfusionen aber selbst der Hb von 9,3 ist nicht dramatisch man muss sich nur richtig ernähren, Stress vermeiden und ggf ein paar Eisentabletten nehmen.
Gerade schlanke und trainierte Frauen haben einen erniedrigten Hb-Wert und das ist bei Frauen normal. Auch durch die Regel kann der Hb-Wert sinken!

Mach dir keine Sorgen du bist sowas von gesund!

LG sacoma

Beitrag von trista 13.10.10 - 19:22 Uhr

Hallo danke für die Antworten.mein arzt hat mich nich angerufen bin den ganzen tag zuhause geblieben obwohl ich eigentlich etwas anderes vorhatte.Das wetter war so schön.
Ichmeine auch das der wert nicht grade eine Anämie ist.er sprach aber auch irgendwas wegen der weissen und der roten Blutkörperchen.ich rufe den morgen um acht gleich an.eisen wird er mir nicht verschreiben.

lg trista