Internet kindersicher

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von daddy69 13.10.10 - 11:09 Uhr

Da:

http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/22/138/

Gibt's am Kiosk.

Beitrag von guezeldenise 13.10.10 - 12:33 Uhr

Die seite geht nicht!!!

Beitrag von daddy69 13.10.10 - 12:48 Uhr

Nicht? Bei mir gehts.

Es geht um die aktuelle c't, gibts grad am Kiosk.

####

Schmutzsieb
Webfilter für Kinder-PCs unter Windows

Beim Surfen im Internet sind für Kinder schädliche Webinhalte immer nur wenige Mausklicks entfernt. Hardcore-Pornos, Gewaltdarstellungen und extremistische Hetze sind über Suchmaschinen in Handumdrehen erreichbar. Webfilter sollen helfen, solche Inhalte für Kinder unsichtbar machen. Wir haben getestet, was die Werkzeuge taugen.

Schlagwörter: Virenscanner, Kinder, Internet Security Suiten, Jugendschutz, Kinderschutzprogramme, Netzwerksicherheit, Surf-Utilities, Internetfilter

Produkte: Kaspersky Internet Security, GDATA Gdata Internet Security Suite, BitDefender Bitdefender Internet Security, Avira Premium Security Suite, Microsoft Live OneCare Family Safety, Salfeld Computer Kindersicherung 2008, Solid Oak Software CyberSitter, BCS K9 Web Protection, LookSmart NetNanny, Symantec Norton 360, SurfControl CyberPatrol, Alpha 2000 GlobRob

Beitrag von goldengirl2009 13.10.10 - 12:34 Uhr

Danke, besorge ich heute und bin gespannt wie unser Programm abgeschnitten hat.

Gruß

Beitrag von krokolady 13.10.10 - 14:29 Uhr

sowas nutzen wir schon recht lang.

Wir können in diesem Programm an unserem PC Schlagwörter eingegeben.
ruft meine Tochter an ihrem PC nun eine Seite auf die Inhalte hat mit unseren Schlagwörtern kann sie die Seite nicht öffnen.

Ausserdem sehen wir täglich welche Seiten meine Tochter besucht hat

Beitrag von happy_mama2009 13.10.10 - 17:16 Uhr

Reicht da ein programmierbarer Router nicht?
Da geben wir auch Schlagwörter ein und sobald auch nur ein teil davon eingegeben wird, ist die Seite nicht aufrufbar.

Beitrag von verameyer 19.10.10 - 11:22 Uhr

Hab mir die CT auch gekauft und werde jetzt mal schauen, was ich für meine Kids einsetze.