Heftige Bronchitis...raus gehen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von koerci 13.10.10 - 11:15 Uhr

Hallo ihr Lieben!!

Nachdem meine kleine Maus nun 15 Monate auf der Welt ist und immer gesund war, hat es sie nun heftig erwischt.

Beide Ohren entzündet, Nase zu und ne heftige Bronchitis.
Nur gut, dass sie kein Fieber hat.

Hier hat es heute ca. 13 Grad und es ist total windig.
Meint ihr, wir können raus gehen??
Ich bin so unsicher, weil sie total röchelt und pfeift, und ich nicht weiß, ob da der kalte Wind gut ist? #kratz
Normalerweise ist frische Luft ja gut zum gesund werden, aber sooo frisch?

Vielleicht noch jemand nen Tip, wie ich ihr ein bißchen helfen kann?

LG und danke
koerCi, die mit ihrer Maus leidet!!

Beitrag von woelkchen1 13.10.10 - 11:21 Uhr

Meine Ärztin hat gesagt, kalte, frische Luft ist ok!

Nur bei Nebel, und nasser, schwerer Luft sollen wir nicht raus mit Bronchitis.
Bei frischer Luft sterben die Viren und Bakterien ab, also geht ruhig raus. Muß ja nicht Stunden sein!

Gute Besserung!

Beitrag von koerci 13.10.10 - 11:23 Uhr

DANKE für deine Antwort!!
Denke auch, ne halbe Stunde werden wohl gehen.

Lg

Beitrag von guezeldenise 13.10.10 - 11:21 Uhr

Huhu#winke

Och Mensch die arme kleine:-(
Gecmis olsun canim( Gute Besserung)#klee#klee

Ich weiß nicht ob man rausgehen kann, ruf doch einfach mal beim KA an und frag nach!


LG Denise + Arda der Mittagschläfchen macht#verliebt

Beitrag von koerci 13.10.10 - 11:24 Uhr

Cok sagol canim (vielen Dank!!).

Ich warte mal ab bis heute mittag nach dem Mittagsschlaf.

LG

Beitrag von schnegge28 13.10.10 - 11:36 Uhr

Hi Du

Wir können uns die Hand geben,mein kleiner hat auch ne heftige Bronchitis....schau mal ein paar Threats unter Dir(Dringend!!!Krank und ich total fertig)..da haben mir ein paar liebe Mamas gaaanz tolle tips gegeben...

Raus soll ich trotzdem mit ihm meinte mein KiA heut morgen...

Gute Besserung an deine Maus

Lg Dani & Samuel

Beitrag von koerci 13.10.10 - 15:31 Uhr

Hatte deinen Thread vorhin gelesen und was dazu geschrieben.
Euch ebenfalls GUTE BESSERUNG!!!

Noch schläft die Maus, werden nachher spazieren gehen.

Alles Liebe

Beitrag von samcat 14.10.10 - 20:22 Uhr

Unbedingt ! Es kann sein, dass der Husten am Anfang wenn du draussen bist schlimmer wird, aber das legt sich.
Unsere Tochter hat letzten Winter auf anraten des Arztes mit Wärmflaschen und Thermosack im Garten ihren Mittagsschlaf gemacht. FÜr sie war es Erholung pur, da sie viel besser atmen konnte.

LG