Katzenklappe - Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sunny-jamaica 13.10.10 - 11:20 Uhr

Hallo,

wir bauen gerade um und haben uns überlegt, in die Balkontür eine Katzenklappe einbauen zu lassen, damit die kleinen Racker selbständig raus und rein können (vom Balkon, 1. Stock, können sie über ein Brett und einen Baum runter). Außerdem würden wir das Katzenklo dann auf den Balkon stellen.

Habt Ihr Erfahrung mit Katzenklappen? Ein Punkt, worüber ich mir Gedanken mache ist, ob es da nicht furchtbar durchzieht, v.a. im Winter. Dass die Katzen die Klappe annehmen denke ich schon. Oder kann es da Probleme geben?

Vielleicht würdet Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen.

Lieben Dank,

sunny

Beitrag von ciara_78 13.10.10 - 12:17 Uhr

Hallo Sunny

Wir haben eine Katzenklappe und es klappt hervorragend.

Ziehen tut es wenn überhaupt nur ein klein wenig, weil da vor der eigentlichen Tür noch eine Dichtung ist, also ein zweites Teil das mit auf und zu klappt, aber den Wind abhält.

Wir bekommen am Dienstag noch eine zweite Klappe im Büro, damit die Katzen auch dort rein und raus können, falls sie keine Lust haben am Hund vorbei zu müssen. Es ist einfach bequemer.

LG, Ciara

Beitrag von sunny-jamaica 13.10.10 - 12:22 Uhr

Dankeschön, Ciara! #herzlich

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, welche Katzenklappe Ihr habt? Also Hersteller bzw. Modell?

Hört sich sehr gut an, was Du schreibst und bestärkt mich, dass das ne gute Lösung ist.

Beitrag von ciara_78 13.10.10 - 19:10 Uhr

Hallo

Entschuldige bitte meine späte Antwort. Wir haben die 'Petsafe Staywell 320 manual'.

Die gibt es in weiss und in braun. Wir sind mit der sehr zufrieden.

Liebe Grüsse
Ciara

Beitrag von sunny-jamaica 13.10.10 - 21:23 Uhr

Mußt Dich doch nicht entschuldigen! Freu mich ja über Deinen Erfahrungsbericht und dass ich jetzt auch gleich das Modell weiß.

Vielen Dank! #herzlich

Beitrag von serafina1978 15.10.10 - 00:09 Uhr

Hallo,
aber wenn es Doppelglas ist, dann ist der Einbau nicht so einfach möglich, sagte man uns damals...LG

Beitrag von sunny-jamaica 15.10.10 - 16:05 Uhr

Guter Punkt, Danke! Da werd ich wohl mal nen Profi fragen.

Habt Ihr ne Katzenklappe? Bist Du zufrieden damit?