warme farbe gesucht...küche

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von kathy04 13.10.10 - 11:44 Uhr

hallo!
wir bekommen eine neue küche: weiße hochglanzfronten, antrazitfarbene platte, fliesen auch in antrazit. damit der raum nicht zu kalt wirkt, wollen wir wärme hineinbringen durch farbe an den wänden. 3 wände sollen etwas dezent sein, die 4. dafür kräftig (sitzecke).
mein mann favorisiert orange, ich find's zu krass und finde lila besser...aber erstens ist lila doch sehr in mode gerade und zweitens ist lila nicht gerade eine warme farbe.
habt ihr farb-tips für uns?
vg kathy

Beitrag von hoja13 13.10.10 - 11:57 Uhr

Hallo!!

Mein Großer hat seine Küche in Richtung 'ocker' ne Mischung aus orange-braun-weiß ....sieht sehr gut aus

LG Kerstin

Beitrag von kathy04 13.10.10 - 11:57 Uhr

zu antrazit??

Beitrag von hoja13 13.10.10 - 12:02 Uhr

Klar....geht doch einfach mal in einen Baumarkt...da gibts so Farbpaletten...kann man so auseinanderfächern....ich hoffe du weisst was ich meine...und dann einfach in die Küche gehen und probieren...

LG Kerstin

Beitrag von cami_79 13.10.10 - 12:00 Uhr

HI,

wir haben jeweils an einer Wand im Wohnbereich die Farbe "Lounge" auch "Beere" genannt. Finde es macht das ganze echt gemütlich. Siehe hier die rechte Wandseite http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/einrichten/farben/kraeftige-farben/wohnwelten/images/8.jpg

Ist aber sicher Geschmacksache, ich mag die ganzen Orange-terracotta-Erdfarben nicht. Es muss ja zum Bewohner passen :-).

LG C

Beitrag von kathi.net 13.10.10 - 14:56 Uhr

Also ich hab in der Küche auch eine orange-farbene Wand und ich finds immer noch klasse.
Alternativ kannst du ja auch ein kräftiges Gelb nehmen?!

LG Kathi

Beitrag von zimose 13.10.10 - 20:32 Uhr

Ich finde weinrot sehr schön. Passt auch sehr gut zu anthrazit und ist modern. Lila würde ich persönlich nicht machen. Alle anderen Wände würde ich weiß lassen und hinter der Sitzecke richtg kräftig.Welche Farbe hat eure Sitzecke?

Lass ich wissen wie ihr es gemacht habt.

LG Simone

Beitrag von flausch 13.10.10 - 21:58 Uhr


Bordeaux oder ein schönes weinrot


Beitrag von xyz74 13.10.10 - 22:15 Uhr

Hallo Kathy,

für diese Küche kann ich mit verschiedene Farben gut vorstellen.

Zu einem ein kräfitiges Maisgelb in der gesamten Küche.
Oder Maisgelb in der Sitzecke und für die anderen Wände das Maisgelb mit etwas Weiß aufhellen.
Auf Höhe der Arbeitsplatte würde ich eine Weiße Borte aufmalen bzw. mit Kreppband abkleben und so den Bereich aussparen.

Was ich mir ebenfalls vorstellen kann, ist ein schönes Ochsenblutrot in der Sitzecke. Die anderen Wände bleiben oben weiß. Der Sockel ebenfalls in Rot.
Auf Höhe der Arbeitsplatte würde ich eine Antrazitfarbene Borte aufmalen.
Als verbindenden Element.