zuckertest nicht bestanden....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blaumuckel 13.10.10 - 11:58 Uhr

morgen mädels#winke
hatte heute meinen zuckertest
und habe versagt:-(
naja so hoch war der wert jetzt nicht 136
aber kann morgen erst mal zum diabetologen
hoffe immer noch das es gut ausgeht
drückt mir die daumen
ansonstens alles supi bei meinem kleinen engel
ist jetzt schon so ca 35 cm groß KU ist 26 und AU ist 23
ach und hab auch mal wieder zugelegt hab jetzt 5 kilo drauf ohhhhhohhh

lg blaumuckel mit #babyluca#schrei 28ssw

Beitrag von wuestenblume86 13.10.10 - 12:00 Uhr

naja 136 ist wohl grad so an der Grenze #schwitz ich hoffe beim Diabetologen kommt nix negatives raus.

Ich war froh, dass mein oGTT super ausgefallen ist

Beitrag von blackcat9 13.10.10 - 12:34 Uhr

Hallo.

Dann hatten wir beide ja heute Zuckerbelastungstest.

Tut mir leid, dass Du Deinen nicht bestanden hast. Aber so schlimm ist es eigentlich nicht. Wenn Du morgen beim Diabetologen bist, wird er nochmal Deinen Blutzuckerwert kontrollieren. Du wirst über eine Ernährungsumstellung aufgeklärt und musst Deinen Blutzucker regelmäßig testen. Manchmal funktioniert es ja auch ohne Insulin. Habe ich in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht gebraucht.

Finde die 35cm Größe nun nicht wirklich sooo groß. Ist doch eigentlich normal. Meine Maus (28+2) ist jetzt auch schon 35,8cm groß. Alles völlig in Ordnung. Auch Deine Zunahme von 5kg ist nix schlimmes. Wie kommst Du nur darauf?

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (28+2) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von blaumuckel 13.10.10 - 15:07 Uhr

ja gut bis 130 ist normal und ich hatte einen wert von 136
vielleicht wird es ja noch gut
ach und mit den 5 kilo
hatte die gaaaanze zeit jetzt nur 3 kilo drauf
und innerhalb der 4 wochen aufeinmal 2 kilo aber ich glaub mein wurm hat auch einen kräftigen schub gemacht
ohhohh habe im moment aber auch einen süßen zahn muss ich zugeben#hicks
lg