Wann Kinderzimmer und Kinderwagen kaufen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minchen32 13.10.10 - 12:01 Uhr

Huhu,

ich bin jetzt bei 24+4 und mache mir langsam Gedanken wann ich das Kinderzimmer und den Kinderwagen kaufen soll. Gut den Kinderwagen kauft meine Mama und sie meint Mitte Dezember reicht mein ET ist der 29.01.2011. Aber wie ist das mit dem Kinderzimmer? Wann sollte man es stehen haben? Denn man will ja auch alles in Ruhe waschen und einräumen.

LG Yasmin mit Bauchzwerg 24+4 #verliebt

Beitrag von apfelkern812 13.10.10 - 12:04 Uhr

Hierbei solltest du beachten, dass einige Kinderzimmer Lieferzeiten von bis zu zehn Wochen haben.

LG Naddi mit #ei 27+5

Beitrag von wuestenblume86 13.10.10 - 12:05 Uhr

Mitte Dezember Kinderwagen #schock #nanana nene...da wäre ich schon gestorben.

Wir haben ja einen ähnlichen ET ;-) das Kinderzimmer hatte bei uns 8 Wochen Lieferzeit und wir dürfen es diese Woche abholen.
Der Kinderwagen braucht auch 8 bis 10 Wochen und kommt im November :-)

Beitrag von sweetstarlet 13.10.10 - 12:05 Uhr

ich kauf wieder nix vor 33 ssw, kind schläft erste jahr eh bei uns im schlafzimmer also muss ich nur nen bettchen kaufen.

kiwa kauf ich auch erst dann

Beitrag von julimond28 13.10.10 - 12:05 Uhr

Hallo,
also es könnte riskant werden mitte dezember mit dem kinderwagen!
Teutonia braucht bis zu 14 Wochen z.B. und es ist noch weihnachten dazwischen!!! Ich würde eher gehen!!

Ich bin jetzt in der 18. Woche, den nächsten FA termin haben wir in drei wochen, wenn wir dann ein outing bekommen kaufen wir den Kinderwagen!!
Das Kinderzimmer haben wir vorgestern schon bestellt. Obwohl ich das selber für früh halte! Es wird jetzt Anfang bis Mitte Januar kommen und wir können den kauf auch wiederrufen!
Hatte nur schiss das wir es nachher nicht mehr bekommen!!

Ich hätte es schon sechs wochen vorher gerne stehen, neue möbel sollten ja auch noch etwas ausdünsten!
LG

Beitrag von zibbe 13.10.10 - 12:05 Uhr

Hi Yasmin,
also ich kann dir nur empfehlen, es nicht zu weit hinaus zu zögern, denn die Möbel und auch der Kinderwagen haben ja nun mal eine Lieferzeit. Als wir damals den Kiwa für unsere Maus gekauft haben, war ich in etwa soweit wie du jetzt und wir mussten satte 10 Wochen auf das Dingen warten, um es abholen zu können. Wär natürlich doof, wenn Baby schon da ist, aber kein Wagen. In Sachen Kinderzimmer kann es ähnlich laufen, es sei denn du bist IKEA Fan. ;-)
LG und viel bei Shoppen und Einräumen
zibbe

Beitrag von bijane 13.10.10 - 12:06 Uhr

Hey,
auch Kinderwagen haben teilweise eine Lieferzeit von bis zu 8 Wochen. Dann sollten die noch etwas auslüften...
Würde sagen, ihr könnt starten!

Viel Erfolg und alles Gute!

Bijane

Beitrag von shadow-91 13.10.10 - 12:06 Uhr

Huhu,

den Kinderwagen haben wir(glaube ich) seit der 20.SSW
und Kinderzimmer werden wir jetzt in den nächsten Wochen fertig machen.
Wir haben uns alles schon ausgesucht und müssen es nur noch bestellen.

LG Stephie 28+5

Beitrag von kasw1981 13.10.10 - 12:07 Uhr

#winke Hi,

also ich bin heute in der 24 SSW. Mein KiZi steht schon in Kartons hier in der Wohnung und wenn nächste Woche Laminat gelegt und gestrichen worden ist bauen wir es auf, damit es noch lüften kann. Schätze es steht dann so Anfang November.

Den Kinderwagen haben wir auch schon vor Wochen bestellt und der steht im Lager beim Babyone und kann jederzeit abgeholt werden. War mir lieber so, denn die haben ja 8-10 Wochen Lieferzeit, hatten nur das Glück #rofl, dass unserer etwas schneller da war. Nun ja jetzt bleibt er halt dort stehen. Mein Mann wird ihn Anfang Januar holen und dann lassen wir ihn auch noch auslüften.

LG Steffie

Beitrag von mac1706 13.10.10 - 12:08 Uhr

Wir haben beides schon bestellt. Bei Kiwa-Marken wie Teutonia gibt es sogar Lieferzeiten von 12-14 Wochen... Mir wäre das zu spät, den erst im Dezember zu bestellen. Habe auch Ende Januar ET. Und auch, wenn ich es nicht hoffe, sollte man immer Bedenken, dass sich die Kleinen auch mal eher auf den Weg machen könnten...

Beitrag von minchen32 13.10.10 - 12:09 Uhr

Den Kinderwagen den wir haben wollen dauert 14 Tage Lieferzeit beim Kinderzimmer weiss ich es nicht, aber das haben wir schon ausgesucht. Ich wered das heute Abend mal mit meinem Freund besprechen. Habe nämlich auch langsam ein bißchen Angst. Und wenn das Zimmer früher kommt kann man es ja erstmal stehen lassen und später aufbauen.

Beitrag von sweetstarlet 13.10.10 - 12:10 Uhr

versteh garnich wieso viele sachen kaufen mit so ewigen lieferzeiten, beim kiwa leg ich kein wert auf ne bestimmte marke , da man den eh net allzulang nutz,
mein sohn z.b. läuft seit er 10 monate ist, seit dem wollte er nie mehr in kiwa rein. und wir haben den verkauft.

ich finde dez reicht voll aus

Beitrag von cattleya05 13.10.10 - 12:18 Uhr

Huhu,

also ich/wir werden nach der Feindiagnostik anfangen zu shoppen :-) da bin ich dann 21te Woche und ich weiss, dass alles in Ordnung ist (das hoffe ich doch zumindest) und ich hoffe das Outing bestätigt sich dann noch mal.

Also an deiner Stelle würde ich anfangen :-) ich kann garnicht verstehen, wie so viele so lange warte können, mit juckt es schon die ganze Zeit in den Fingern #freu

Gruss
Sandra

Beitrag von sacht736 13.10.10 - 12:22 Uhr

Hallo ,

mh also ich bin in der 24.Woche und irgendwie haben wir schon so gut wie alles #huepf
Gott sei dank ....
Jetzt kommt der ganze Weihnachtsstreß war froh das ich fürs Mäusschen jetzt soweit alles habe wie Kinderwagen Kinderzimmer ect.
Dann kommen noch Geburtstage dazischen !
Und wennich daran denke wie langsam die Post jetzt arbeitet und vor Weihnachten viel weg kommt ... nein nein um gottets willen bis Dezember würde ich nicht mehr warten sorry;-)

Unser Teutonia kam auch ers nach 2 Monaten geliefert.......

Also warte nicht mehr zu lange :)

Liebe Grüße

Beitrag von berlin02 13.10.10 - 12:23 Uhr

Hallo,

wir haben den KiWa von Teutonia nach der FD bestellt Lieferzeit 8-9 also kommt dieser erst Anfang Dezember. Das Kinderzimmer haben wir am Wochenende spontan gekauft aber auch dort wird teilweise 10-12 Wochen Lieferzeit angegeben. Schaue und erkundige dich im Vornherein was ihr wollt und dann wirst du schon automatisch vielleicht etwas kaufen, viel Spass.

berlin02 21+2

Beitrag von thelfamily 13.10.10 - 13:15 Uhr

Bei dem Kinderwagen würde ich auch mal langsam anfangen, wir haben unseren auch schon bestellt. Die Lieferzeiten sind leider recht lange und in den Babymärkten gab es zu wenig Auswahl - vor allem von den Farben her - was machst du, wenn dir ein Modell am besten gefällt und das gibt es nur in knallrot oder froschgrün vorrätig?

Kinderzimmer hat bei uns 5-6 Wochen Lieferzeit, somit haben wir das auch bestellt. Das kommt dann im November und dann haben wir noch gut die 8 Wochen Zeit, auszulüften - solange wird ja empfohlen.

Bist eigentlich recht spät dran, also ran ans Shoppen!!! ;-)

#blume thelfamily mit Babygirl (24.SSW) #blume