Nuva Ring!!! Jetzt is schluss!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von july87 13.10.10 - 12:13 Uhr

So Mädls,

hab beschlossen mit dem Nuva ring aufzuhören.

Kennt sich da wer aus kann ich das einfach so beenden oder soll ich noch warten bis ich meine Mens bekomme??
In der beschreibung steht leider nix#kratz.

Und wie lange sollte man warten bis mann es richtig angehen kann?

Kann ich gleich im ersten ÜZ anfangen zum Tempi messen!!

#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch

Sorry so viele Fragen auf einmal!!! xD

Vieleicht hat von euch wer erfahrung damit!

Lg July

Beitrag von ju.ra. 13.10.10 - 12:17 Uhr

als ich mit dem ring aufgehört habe, hab ich die mens abgewartet und den ring dann zum termin einfach weggelassen....

habs allerdings ohne fa gemacht also weiß ich nicht ob es so korrekt war...

Beitrag von rosa2008 13.10.10 - 12:18 Uhr

hey!

Hatte auch den nuvaring!

habe in nach 2 wochen einfach raus #hicks bekam 3-4 tage später die blutung... und 30 tage später die erste richtige mens!

mit tempi messen kenne ich mich nicht aus! aber es ist sowieso von frau zu frau unterschiedlich wielang dein zyklus braucht bis er wieder regelmäßig ist!

ich war bei einer frauenärztin und sagte das ich den nuvaring abgesetzt habe und ob wir gleich zum üben anfangen können/dürfen und sie meinte ja das ist kein problem und verschrieb mir auch gleich folsäure (muss man nicht nehmen, kann man aber bei kinderwunsch schon anfangen zu nehmen) ;-)

Viel spaß beim üben!!! #winke

Beitrag von rosa2008 13.10.10 - 12:19 Uhr

meinte natürlich --> habe IHN nach 2 wochen einfach raus :-D

Beitrag von geotina 13.10.10 - 12:20 Uhr

auf jedem Fall erst den Nuvaring am ende der 3 Wochen rausnehmen, da sonst vielleicht dein Zyklus durcheinander gerät.... und es sein kann, dass du erst mal keinen normalen Zyklus hast, evtl. sogar länger auf den ES warten musst...

Du kannst dann gleich am 1. Zyklustag (1. Tag der Blutung) dein ZB erstellen, bei manchen stellt sich schnell ein guter Zyklus ein, war bei mir so....aber jeder Mensch ist anders.... #winke

Die Balken und die Coverline erstellt urbia meist selbst und soweit richtig, sobald ein ES war - wenn du Fragen zu deinem ersten ZB hast, kannst du fragen - du wirst nicht gefressen #torte#mampf:-p#winke

Alles gute

Beitrag von geotina 13.10.10 - 12:21 Uhr

ach übrigens ... nicht ärgern, aber ich hatte nach rausnehmen so ca 6 Monate viele kleine Pickelchen, bis ich mal raus hatte, dass es vom Absetzen des Rings war... vielleicht hast du aber Glück #winke

Beitrag von rosa2008 13.10.10 - 12:26 Uhr

bei dir auch???
hatte nie unreine haut... auch vor der pille... und jetzt kommen immer wieder mal 2-3 vorbei :-[

Beitrag von leim-81 13.10.10 - 12:24 Uhr

Hallo hab im Dez.09 den Ring ganz normal raus zum 21.Tag und dann normal Abbruchblutung vom Ring bekommen,war Silvester dann.

Das nächste mal Mens hab ich dann im März bekommen und ab da regelmäßig im schnitt von 30-35Tagen.

Also nich erschrecken wenns etwas länger dauert bis sich alles eingespielt hat.
#winke

Beitrag von sojo 13.10.10 - 13:23 Uhr

Hallöle,

also ich habe einfach aufgehört mit dem Ring. War kein Problem!
Dann habe ich mir Evolutionstests gekauft und nun warten wir gespannt, ob es geklappt hat- noch warten bis mind. 25.10.10 :-)

Beitrag von july87 13.10.10 - 14:11 Uhr

Danke für die vielen Antworten. ich warte dann mal bis zum 21 Tag is ja schon nächste Woche Freitag #schwitz.

Na bin mal gespannt wie sich mein Zyklus dann so einpenndelt.

Vielen Dank euch#liebdrueck

Lg July

Beitrag von kathinka86 13.10.10 - 14:41 Uhr

Hey!
Hab den Ring auch einfach "zwischendurch" rausgenommen und weg gelassen...
Bei mir kam direkt die Abbruchblutung und mein Zyklus ist nun seit 2 Monaten gleich genau bei 31 Tagen. Meine nächste Mens müsste So. beginnen. Vielleicht ja auch nicht. :-p Irgendwie wäre es cool wenn es so schnell klappen würde.. . Aber kann ja keiner planen. ;)

LG! #blume