Eure meinung ist gefragt..Kiwa

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mynona88 13.10.10 - 12:23 Uhr

Was meint Ihr..hat jem erfahrung mit dem Wagen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320600424789&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

#danke schonmal im Voraus..#blume
LG
mynona88 mit Zwillis 16+2ssw #verliebt

Beitrag von haseundmaus 13.10.10 - 12:27 Uhr

Hallo!

Ich hab mit diesem Wagen speziell keine Erfahrung, aber allgemein sag ich ja immer, mit Teutonia kann man nichts falsch machen. Der sieht auch gut aus!

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3,5 Wochen alt #sonne

Beitrag von mynona88 13.10.10 - 12:33 Uhr

Hab ich mir au gedacht..teutonia is ja scho gut qualität..

Ich werd ihn mir glaub au noch anschauen..der ort is bei mir um de ecke (10km ca.)

und optisch sagt er mir auch zu..

LG

Beitrag von olivia2008 13.10.10 - 12:39 Uhr

Ich kenne den Wagen nicht, schätze aber teutonia und Hartan als die besten Modelle ein.

Beitrag von lilunali 13.10.10 - 12:46 Uhr

Hallo

MitTeutonia kannman nicht viel falsch machen.
Wobei ich denke das du damit nicht gut duchdie Supermarkt gänge kommst, da die Sitze nebeneinander sind.
Gibt es doch auch hinter einander.
Lg

Beitrag von mynona88 13.10.10 - 12:51 Uhr

Die hintereinander sprechen mich iwie gar nicht an..
Kann dir noch nicht mal wirklich sagen warum..
der wagen is 79,5cm breit..meinst nich das das passt?..ich weis es nicht..
desswegen brauch ich noch erfahrungen.. :-D

LG

Beitrag von nsd 13.10.10 - 14:56 Uhr

Hi!
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Zwillingen aber:

Ich finde nebeneinander in der hinsicht besser, dass du beide Kinder gleichzeitig sehen kannst (bei Geschwister fände ich es nicht mehr ganz so wichtig). Außerdem finde ich die langen Dinger auch unhandlich, wenn man um die Kurve muss (du siehst ja auch kaum in die Kurve ein). In unserem Dorf-Supermarkt hättest du mit beiden Modellen Probleme.


Wenn ihr mal essen geht, dann kann man die breiten KiWas besser an den Tisch stellen. Später können beide Kinder gleichzeitig die Welt anschauen. Bei den langen, da schaut ein Kind immer nur die Rückenlehne des Geschwisterchens an.

Wenn ich jetzt mal an Straßenbahn denke, dann fände ich die breiten auch einfacher. Mit dem langen KIWA hättest du fast keinen Platz und würdest auch viel mehr die anderen Fahrgäste beim Ein- und Aussteigen behindern bzw. du müsstest die abmühen den langen Wagen auf dem kleinen Raum so zu drehen, dass es passt.

Beitrag von littleblackangel 13.10.10 - 13:13 Uhr

Hallo!

Teutonia ist im Prinzip gut, allerdings sieht der Wagen schon etwas älter aus, oder die Bilder täuschen...

Einen Wagen hintereinander ist überhaupt nicht für Zwillinge geeignet, da beide gleichzeitig nie komplett flach liegen können, denn der vordere Sitz geht nicht in Liegeposition. Einzige Ausnahme ist der ABC Design Zoom, allerdings gehen bei diesem Wagen die Sportsitze nur zu kippen, nicht die Rückenlehnen zu verstellen. Das finde ich persönlich für Kinder unter einem Jahr ungeeignet und so lange werden die Zwillinge nicht in den Wannen liegen bleiben.

Ansonsten gibt es als Zwillingswagen noch den Urban Jungle Duo, der hat eine Breite von 73cm, Easy Walker Duo mit einer Breite von 76cm und den TFK Twinner Twist Duo mit einer Breite von 79cm.


LG

Beitrag von mynona88 13.10.10 - 13:20 Uhr

super..danke..
werde die anderen wagen ma nach angeboten absuchen..vllt. findet sich ja noch ne Alternative..

Wie gesagt ein wagen hintereinander käme für mich an sich nicht infrage..jetz hab ich auch ein gutes argument dagegen..;-)

LG

Beitrag von julimond28 13.10.10 - 13:43 Uhr

Hallo,
also ich glaube da bekommst du bei ebay auch noch etwas bessere gebrauchte modelle! Ich finde der sieht doch schon sehr mitgenommen aus!
Glaube das die qualität der bilder nicht den tatsächlichen zustand wiedergeben.
LG

Beitrag von mynona88 13.10.10 - 14:37 Uhr

Fotos können halt extrem täuschen..werde mir den Wagen mal persönlich anschauen und auch testen ob er in den Kofferraum passt.. ;-)

Aber danke für den Hinweis

LG

Beitrag von minnie.mouse 13.10.10 - 14:04 Uhr

Hi, ich konnte jetzt aus der Auktion nicht herauslesen, ob man die Sitzeinheit auch umsetzen kann, so dass du deine Babies dann auch sehen kannst #kratz

Sollte das nicht der Fall sein, wäre das für mich absolut ein Grund mich GEGEN den Wagen zu entscheiden.
Gerade am Anfang will ich das Kind (in deinem Fall deine beiden ;-)) doch sehen.

GLG!

Beitrag von mynona88 13.10.10 - 14:34 Uhr

Geht bei dem Model auf jeden Fall..man kann die Sitzeiheit umdrehen..

LG