Kuscheltier das Atmung simuliert

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von keikidira 13.10.10 - 12:25 Uhr

Ich kenne Kuscheltiere die den Herzschlag simulieren, gibts das auch für die Atmung? Mein Sohn kann nur schlafen wenn er jemanden direkt neben sich atmen hört #augen#herzlich

Beitrag von crumblemonster 13.10.10 - 12:43 Uhr

Huhu,

so einen 'Herzschlagbär' (der angeblich die Geräusche im Mutterleib immitiert) hatten wir auch. Mein Großer haßte das Ding, mein Kleiner liebte ihn.

Aber ich habe noch nie gehört, daß es das auch für die Atmung gibt. Und das Ding mit den 'Herzgeräuschen' mag Dein Sohn nicht?

LG

PS: Mich macht es eher irre, weil ihc mich dann auf den Atemrhythmus des anderen konzentriere und selbst nicht zum schlafen komme.