Wie bekomme ich meine Tochter dazu...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausi2309 13.10.10 - 12:35 Uhr

... in ihrem eigenen Bettchen zu schlafen??

Sie ist nun 13Monate alt,sie schläft zwar in ihrem Bettchen ein, möchte aber jede Nacht zu uns ins Bett.

Wenn ich sie rüber hole,bleibt sie noch eine Stunde wach,wälzt sich hin und her und dann erst schläft sie wieder ein...:-(


Wie bekomme ich es hin,dass sie bei sich im Bettchen bleibt?

danke


Mausi2309 mit Pia 13Monate und Lina(38+5)

Beitrag von woelkchen1 13.10.10 - 12:42 Uhr

Laß sie bei dir. Sie ist noch soo klein, sie wird irgendwann von allein gehen.

Gerad jetzt, wo das Baby genau vor der Tür steht, würd ich ihr die Nähe nicht nehmen. Das könnte ganz schön weh tun.

Beitrag von mausi2309 13.10.10 - 12:43 Uhr

So habe ich es noch garnicht gesehen...Stimmt.. ok,danke für den hinweiß...

Beitrag von bea-christa 13.10.10 - 16:12 Uhr

Hallo Mausi,

unsere holt heute noch einen von uns "ab", wenn sie nachts wach wird.
Wir haben eine Klappmatratze neben ihr Bett gelegt, da schläft halt dann einer von uns. Glücklich sind wir mit diesem Umstand nicht gerade, aber es ist ein erträglicher Kompromiss ;-)

Lieben Gruß - Bea + Nina 28 Mon.

Beitrag von supermaus72 13.10.10 - 19:13 Uhr

Liebe Mausi,
wenn es Euch nicht wirklich stört, dann laßt es einfach so laufen.
Auch ich bin der Meinung daß Sie es von alleine irgentwann nicht mehr möchte.
Und mal ehrlich: Nachts eine Diskussion mit einem 13monatigem Kind? Mit Heulerei und so?! Und am nächsten Tag total unausgeschlafen sein (und nicht nur Du) ?
Viel Erfolg und höre auf Dein Bauchgefühl und nicht auf das Geschwätz von anderen!
Supermaus72