MaxiCosi! Welche Marke ist die beste???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von almostmama 13.10.10 - 12:37 Uhr

Hallo...

...Welche Marken würdet Ihr mir empfählen???

Wollte den in 2-4 Wochen kaufen!!!
Oder ist das noch zu früh im 7. Monat???

Liebe Grüße und alles Gute#winke

Beitrag von shadow-91 13.10.10 - 12:39 Uhr

Huhu,

7.Monat ist nicht zu früh. Wir haben den gekauft da war gerade in der 8.SSW^^

Eine Marke kann ich dir da nicht sagen, wir haben uns einfach beraten lassen.
Es kommt ja auch auf den geldbeutel und eure Ansprüche an.

Römer war uns z.B. zu teuer.

LG Stephie 28+5

Beitrag von lotosblume 13.10.10 - 12:46 Uhr

Lese Stiftung Warentest - die testen jedes Jahr Kindersitze!
Dazu kannst du dich beraten lassen...vorallem wenn du schon mal eine Vorauswahl getroffen hast.

Zu beachten ist, dass sehr gute Testergebnisse oft nur bei IsoFix erreicht werden. Ist teuer und noch nicht in jedem Auto verfügbar.

Unsere Babyschale war von Storchenmühle...mit IsoFix

Beitrag von inlove984 13.10.10 - 12:40 Uhr

Ich denke das hängt davon ab, was euch gefällt, lasst euch doch einfach in einem Babygeschäft beraten.

Beitrag von terryboot 13.10.10 - 12:43 Uhr

also wir hatten den cabrio fix aber jetzt gibt es den nachfolger pebble

würde also den pebble holen ;-)

7.-8.Monat ist nicht zu früh

Beitrag von lilunali 13.10.10 - 12:43 Uhr

Maxi Cosi ist eine Marke.

Andere Sitzen von anderen herstellern sind auch keine Maxi Cosis.
Römer sind Römer usw...
Ich persönlich finde Maxi Cosiam besten.

Lg

Beitrag von girasoul 13.10.10 - 12:45 Uhr

huhu,
wir haben den Maxi Cosi Cabrio Fix. Den können wir nämlich auch auf die Isofix Station ins Auto und auf unseren Harten klicken :-).
Haben den bei Amazon (neu) für 150 statt für 190 euro bekommen.

Schau mal rum. Desing muss ja auch gefallen und nicht nur die Marke :-).

lg, Melli

Beitrag von sweetstarlet 13.10.10 - 12:45 Uhr

ich hab unsren damals in der 33 ssw gekauft.

also wir hatte erst diesen hier

http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/107/15/maxi-cosi-cabrio-fix-gruppe-0-10715622.jpeg

der war super

jetzt kaufen wir den, weil ich den so geil süß finde, gibts auch in blau

http://www.babyartikel.de/medias/sys_master/media/aks/maxi-pro_kaethe-kruse-rosa_kiddy.jpg

Beitrag von almostmama 13.10.10 - 12:52 Uhr

Ja! Der ist echt süß!!!

Lg und alles Gute#winke

Beitrag von daisy-muc 13.10.10 - 13:04 Uhr

Oh Gott, der ist ja süüüüüüüüss!!!!

Sobald ich ein einigermaßen sicheres Outing habe, wird bestellt :-)

Danke für den Tipp und liebe Grüsse!
Daisy

Beitrag von sweetstarlet 13.10.10 - 13:13 Uhr

#rofl#rofl

ja genauso war meine reaktion auch als ich den des erste mal sah

Beitrag von cb600 13.10.10 - 12:50 Uhr

Hallo,

wir hatten einen Cybex "Aton". Der ist nicht so schwer wie bspw. ein Römersitz und hat mit 1,8 im Test abgeschnitten. Wir waren sehr zufrieden damit - bald wechseln wir in den nächsten Sitz... der Kleine ist jetzt auch schon bald 11 Monate *seufz*

LG

Beitrag von lucyfe 13.10.10 - 12:59 Uhr

Auf jeden Fall immer wieder Recaro - da braucht man nur eine Isofix Station und nicht wie bei anderen Marken unterschiedliche je nach Sitz. Inzwischen haben wir den großen Sitz von Recaro und der ist auch auf der Isofix. Was besseres gibts nicht...:-) Aber bin auch ein Autofan und daher sowieso von recaro begeistert...:-) Sportlichkeit und Sicherheit stehen bei mir ganz oben...

lG
Lucyfe

Beitrag von terryboot 13.10.10 - 13:04 Uhr

nach dem maxi cosi cabrio fix haben wir auch recaro geholt für unseren großen. der wächst bis zum schluß mit und man brauch nicht immer wieder einen neuen holen.

Beitrag von sternchen7778 13.10.10 - 13:06 Uhr

Hallo,

bei uns ist's zwar schon 4 1/2 Jahre her, dass wir uns für den Kauf einer Babyschale entscheiden mussten, aber wir haben damals den Maxi Cosi Cabrio Fix genommen und waren sehr zufrieden damit. Zu den aktuellen Modellen kann ich Dir also leider nicht viel sagen.
Meine Freundin hatte sich letztes Jahr aber für eine Schale von Recaro entschieden. Mit dem Ergebnis, dass ihre Maus schnell zu groß dafür wurde und sie sich unseren Sitz ausgeliehen hat, weil sie da noch locker rein gepasst hat.

LG, #stern

Beitrag von zuckerpuffel 13.10.10 - 13:15 Uhr

Maxi Cosi ist eine Marke :-)

Bei unserer Tochter hatten wir einen Römer. Dieses Mal wirds ein Maxi Cosi, weil der uns ehe vom Design zugesagt hat. Es sind beide Babyschalen super. Kommt halt immer drauf an, was ihr ausgeben wollt.

LG
Zuckerpuffel

Beitrag von perladd 13.10.10 - 14:50 Uhr

Ich bin in der 14. woche und habe mir vor 2 wochen den pebble von maxi cosi geholt. Super teil muss ich sagen!

Beitrag von goldie5 14.10.10 - 17:34 Uhr

Hallo
wir haben den Aton
und der ist SUHUPER!!!
Ich mag das Sonnendeck und die Farbe (haben den roten) - außerdem haben wir die Basisstation dazu und da ist das Kind so schnell drin und draußen, das ist überhaupt kein Problem.
LG
Goldie