GVK....wann habt ihr angefangen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuckelchen311282 13.10.10 - 12:42 Uhr

hallo ihr lieben...

bei mir hier in der umgebung sind hebammen recht rarr...jetzt habe ich bei einer angerufen da soll ich erst in der 32 woche kommen das 7 wochen lang.....das kommt mir a bissel knapp vor aber sie will vor weihnachten nix mehr machen....


wann habt ihr angefangen?
bin echt am überlegen doch weiterzufahren und dafür früher fertig zusein....da mein schat auch net immer mit kann müsste ich alleine fahren und ich will hochschwanger nimmer alleine rumtütteln...


lgschnuckelchen

Beitrag von mausi6375 13.10.10 - 12:44 Uhr

huhuuu,

ich fang am 25.10. an, dann bin ich 29. woche glaub ich (oder 30. ojeoje rechnen geht heut nit)

lg

maren mit leo#verliebt et-97

Beitrag von wieseline 13.10.10 - 12:45 Uhr

also ich konnte auch erst in der 33 ssw anfangen, vorher haben die nicht angefangen.
ich bin jetzt in der 37 ssw und hoffe, dass ich es noch schaffe.

Beitrag von honey013 13.10.10 - 12:45 Uhr

Also meiner beginnt am 28.10. Da bin ich bei 27+1 SSW.

LG honey013

Beitrag von jacquibelle 13.10.10 - 12:45 Uhr

Also ich habe heute mit meiner Neuen Hebi telefoniert und fange meinen GVK am 4.11. an und der geht dann 4 Wochen.Bin dann also Anfang Dezember fertig und hab dann noch genügend Zeit bis zum ET am 9.2. Ich hab auch mal gelesen,dass ein GVK optimalerweise 8 Wochen vor dem ET endet.Mir erscheint 32.Woche auch etwas knapp

Beitrag von carlos2010 13.10.10 - 12:46 Uhr

Hallo,

also ich habe gestern meinen ersten abend gehabt und bin in der 32. SSW.
Der Kurs geht 6 Wochen lang und dann bin ich in der 38.SSW.
Ich gehe davon aus, dass mein Krümel nicht früher kommt und somit passt es doch noch gut mit der zeit.
Ausserdem ist dann noch alles frisch im Gedächtnis, als wenn man schon Monate vorher den Kurs macht.

Alles Gute#klee

Beitrag von inlove984 13.10.10 - 12:46 Uhr

hallo,

mein GVK beginnt am 27.10. dann bin ich in der 32. SSw auch 7 mal, also ist schon spät abe rich finde es ok so.

LG

Beitrag von blackcat9 13.10.10 - 12:51 Uhr

Hallo.

Ich mach in meiner 2. Schwangerschaft gar keinen GVK. Bei der ersten Schwangerschaft war ich erst in der 36. Woche zum ersten Termin. Dort gabs jedoch nur 5 Termine, von denen ich jedoch nur 3 wahrnehmen konnte (1x Fehlalarm, 1x 1 Tag vor dem ET).

Eigentlich sollte man in der 27. Woche oder so anfangen, damit man alle Termine mitnehmen kann.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (28+2) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von funny_36 13.10.10 - 13:10 Uhr

Hmm, also meiner fängt in der 33. SSW an und fertig bin ich Ende 37. SSW.
Früher geht leider nicht, wegen Weihnachten und MuKi-Kur...
Mein erster GVK war sehr viel früher.... von der 24. SSW bis zur 29. SSW.
Hat aber was gebracht :-)

Ich habe mir, da alles gut verläfut bis jetzt, darüber nicht wirklich Gedanken gemacht.

Alles gute für Dich!!

Funny

Beitrag von jans_braut 13.10.10 - 13:24 Uhr

Hallo,

dies ist meine zweite Schwangerschaft, also mache ich keines mehr.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich einen Wochenendkurs besucht mit meinem Mann. Fand ich vollkommen ausreichend. Und wir haben sogar Freunde gefunden dort.

Gruss

Beitrag von tutsy1002 13.10.10 - 13:44 Uhr

hallo,

also mir ist das auch zu spät gewesen. zum glück bietet meine hebi auch nen kurs an und der fängt jetzt ende nov. an da bin ich dann in der 25. ssw. zwar gibts 2 wochen pause wg weihnachten/neujahr, aber ich bin dann ende januar fertig und hab mitte märz et. also perfekt!

vg tutsy