Nächste Untersuchung am 10.11. Januaris

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von reneundsandra 13.10.10 - 12:45 Uhr

Wie lange müsst ihr denn immer warten bis zum nächsten termin?;-)Hatte meinen am 06.10. und jetzt erst wieder am 10.11. die Ärztin meinte da will sie den kleinen dann nochmal messen denke da wird gleich das 3.Screening gemacht.:-)Aber dann ist ja der nächste Termin erst nach 5 Wochen oder?
Wäre dann nich bei 28+3 sondern schon bei 29+3 oder?Diese Rechnerei macht einen ja wahnsinnig.Wenn man den Leuten sagt ich bin im 7.Monat sagen se dann sind ja nur noch 12 Wochen#schwitz dabei hab ich aber noch 14 einhalb Wochen;-)
Wie geht es euch?Ich hab bis jetzt 7,3 zugenommen

lg reneundsandra+Kinder+Krümelchen Inside 25+3#verliebt

Beitrag von sweetfrog 13.10.10 - 12:48 Uhr

Hallo,

bin keine Januarmami sondern Februar aber normal bei meinem Arzt ist 3 1/2 Wochen bis maximal 4 Wochen dann wieder hin zur Kontrolle. Aber es wird ja nicht immer Ultraschall gemacht, er schaut dann immer mit so nem Gerät nach dem Herzschlag und nach der Gebärmutter wo der Stand ist.

Liebe Grüße

Beitrag von reneundsandra 13.10.10 - 12:50 Uhr

Ja ich weiß aber lieg ich richtig?hatte meinen letzten Termin am 06.10. und en nächsten erst am 10.11. da liegen doch 5 Wochen dazwischen oder?
lg

Beitrag von mausi6375 13.10.10 - 12:50 Uhr

huhuuuuu,

ich bin 26+1, also nur knapp vor dir hihii

ich geh auch immer im 4 wochen rythmus zum doc, das ändert sich erst ab dez, dann geht s im zwei wochen rythmus zum doc.
dafür hab ich eine ganz liebe hebi, die meinte schon mal, wenn ichmir unsicher bin, würde sie mir zwischendurch immer mal ein ctg schreiben.
ich hab bisher auch 7,5 kg zugenommen, der doc meinte aber ich hätte viel wasser eingelagert.
naja, warten wir die nächste untersuchung ab

liebe grüße

maren mit leo#verliebt et-97

Beitrag von reneundsandra 13.10.10 - 12:54 Uhr

;-)Ja Wasser hab ich auch das merke ich wenn ich viel laufe was ich an Mittwoch und freitag mache wegen Zeitungen.
hab mal geschaut also ich hab wirklich den nächsten termin da sind 5 Wochen rum#schwitz bin also dann 29+3 also müsste sie das 3.Screening machen#huepf mein kleiner turnt in mir rum wahnsinn
lg reneundsandra+Kinder+Krümelchen Inside

Beitrag von mausi6375 13.10.10 - 13:03 Uhr

hihiii,

meiner ist auch sooo aktiv.
lalngsam hab ich auch das gefühl das er alles mitbekommt, was so vorsichgeht.
gar nicht leiden kann er, wenn die katze auf meinem bauch liegt, die wird immer weggeboxt.
und gestern bei x factor hatte ich den eindruck, er tanzt schon mit, kam musik, war er aktiv, haben die geredet, war er ruhig. wahnsinn, oder?
mein drittes screening müßte am 25.10. kommen, zusammen mit ctg und zuckertest, bin mal gespannt....

lg

maren mit leo#verliebt et-97

Beitrag von netti80 13.10.10 - 12:55 Uhr

Hallo!#winke
Ich hab am 10.1. ET.
Ich muss morgen mal wieder zum Gyn. Freu mich schon, ausser dass ich da immer ca. 2 Std. warten muss!:-[
Meine FA bestellt mich immer alle 3 Wo ein. War in der ersten SS auch nur alle 4-5 Wo.
Vielleicht weil ich am Anfang Blutungen hatte? Keine Ahnung!
Aber jetzt ist alles i.O! Wir bekommen wieder einen Jungen.
Langsam drückt mein Bauch ganz schön nach oben und nimmt mir teilweise die Luft, obwohl er noch garnicht so groß ist!
Habe bis jetzt 5 kg zugenommen. Zur Zeit hab ich auch ständig Hunger und könnte Riesenportionen verdrücken!#schock Versuch mich aber zu zügeln!
Lg netti+gabor(3J.)+fischi(27+2)

Beitrag von honey013 13.10.10 - 12:59 Uhr

Also ich habe auch im Schnitt alle 4 Wochen Termin.Können aber auch mal 4 1/2 Wochen sein,aber länger nicht.Den nächsten hab ich am 27.10.

Bis jetzt hab ich 7,6 kg zugenommen.

Lg honey013 mit Babyboy 25+0#verliebt

Beitrag von star-gazer 13.10.10 - 13:06 Uhr

Also meist genau alle 4 Wochen bei mir.
Einmal warens 5, dafür das nächste Mal dann nur 3.

Diesmal gehe ich auch nach 3 Wochen wieder hin zum ersten Mal CTG und gleich noch Zuckertest.
Mal sehen, wann dann der nächste ist :-D

Beitrag von 3aika 13.10.10 - 13:34 Uhr

ich war am 8.10 beim arzt und muss am 5.11 zum 3. ultraschall da bi ich in der 30ssw.

ich denke wenn man sich gut fühlt, ist es ok, alle 4- 6wochen hin zugehen.
zugenommen habe ich jetzt ca. 2,6kg