Matratze für's Kinderbett...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sweety-80 13.10.10 - 12:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Meinung!

Unser KIZI ist nun angekommen und ich möchte mich jetzt um einen gute Matratze kümmern. Jetzt bin ich leider ein wenig überfordert. Es gibt z. B. Matratzen, die von Stiftung Warentest und Ökotest mit gut, bzw. sehr gut ausgezeichnet sind (Dornröschen, Stand 2007)! Diese Matratze liegt jedoch schon bei 109,- EUR, während andere Matratzen nur mit dem Ökotest sehr gut ausgezeichnet wurden, jedoch schon ab 40,- EUR zu bekommen sind.

Wonach würdet ihr euch nun richten? Die Kritiken zu den günstigeren Varianten sind ebenfalls durchweg gut!

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Sweety

Beitrag von olivia2008 13.10.10 - 12:50 Uhr

Ich selbst habe eine Federkernmatratze von Babybutt für 50 Euro. Den Preis fand ich angemessen und auch Ökotest war gar nicht so schlecht (genaue Note weiß ich nicht mehr).

Ich selbst lege viel Wert auf ÖkoTests bzw. Stiftung Warentest. Die Kinder können lange darauf schlafen und daher finde ich die Preisunterschiede nicht so gravierend. Lieber gebe ich mehr Geld aus und habe dafür ein gutes, getestetes Produkt. Schließlich schlafen die Kleinen so viel darauf. Die Gesundhiet soll also nicht leiden.

lg

Beitrag von die-caro 13.10.10 - 13:03 Uhr

Wir haben auch eine gekauft die bei Stiftung Warentest das Urteil "Sehr Gut" erhalten hat und haben für diese 40 Euro bezahlt.

Ich denke es ist Wucher für eine Matratze fürs Kinderbett 180 Euro und mehr auszugeben, nach oben sind da ja fast keine Grenzen gesetzt #klatsch

Der Markt weiß halt das sich damit Geld machen lässt :-p

Beitrag von cattleya05 13.10.10 - 13:33 Uhr

Huhu,

also wir werden uns die Dornröschen holen, aber wir bekommen die 10€ günstiger, frag einfach mal nach, manche MFO-Händler machen das.

Gruss
Sandra

Beitrag von diana-br. 13.10.10 - 13:56 Uhr

Ich hab Aro Artländer Santistar für 65,90 € bei Ebay gekauft...

Wollten auch keine 100 € bezahlen!