Dauer pro Flaschenmahlzeit?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schlurchi84 13.10.10 - 13:07 Uhr

Huhu!

Mich würde mal interessieren, wie lange eure Zwerge pro Flaschenmahlzeit brauchen? Bei meinem Kleinen habe ich das Gefühl, dass es ihm erst schmeckt wenn die Flasche kalt ist #kratz

Liebe Grüße

Beitrag von tina2802 13.10.10 - 13:36 Uhr

Hallo,


also unsere trinkt manchmal nur 20 min und manchmal eine dreiviertel stunde... meine kiä hat gesagt sie sollte nicht länger als eine halbe stunde trinken... gut wenn sie dann aber noch nicht satt ist höre ich bestimmt nicht auf... unsere maus mag es auch eher kalt als lauwarm... versuch es doch mal ein bisschen kälter zu machen vielleicht trinkt er dann nicht mehr solange...

Gruß Tinchen

Beitrag von 19jasmin80 13.10.10 - 14:19 Uhr

Hi

Den ersten Schwung trinkt er in 10 Minuten. Das ist in etwa 3/4 der Flasche. Ca. ne halbe Stunde später verlangt er dann den Rest aber auch nicht immer.

Wenn er das Fläschchen in einem Zug trinkt braucht er ca. 15 Minuten aber das ist erst jetzt mit fast 5 Monaten so. Bis er 3 Monate war, dauerte jede Mahlzeit wesentlich länger.

LG