Hallo

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kruemmel_77 13.10.10 - 13:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin nun auch wieder im 1.ÜZ.
Mal gespannt, wie lange es diesmal dauert. Bei unserem Sohn haben wir ein halbes Jahr lang "geübt". Habe aber nun gelesen , daß es nach einem Kaiserschnitt wohl länger dauert wieder schwanger zu werden. Habe mir aber vorgenommen, es diesmal ganz relaxt anzugehen ,mal sehen wie lange :).

Liebe Grüße

Beitrag von wartemama 13.10.10 - 13:19 Uhr

Herzlich willkommen und viel Glück! #blume

#winke

Beitrag von katrin-2010 13.10.10 - 13:20 Uhr

das mit dem KS ist mir mal ganz neu,wo hast du das gelesen??
Ich hatte leider auch einen und vielleicht liegt es bei mir ja auch daran das es ewig nicht klappt...
Würde mich freuen wenn du mir sagen könntest wo du das gelesen hast:-D
..achja erstmal ganz herzlich Hallo#winke

Beitrag von memem 13.10.10 - 13:23 Uhr

Mir wurde das auch in der Klinik und vom FA gesagt, daß nach einem Kaiserschnitt einfach die Gefahr besteht, daß es bei einem nächsten Kind länger dauern könnte.
Das hat wohl mit der Narbenbildung an der Gebärmutter zu tun#kratz

Beitrag von kruemmel_77 13.10.10 - 13:34 Uhr

Ja genau, so etwas habe ich auch gelesen. Glaube, die Spermien kommen durch die Vernarbungen wohl nicht mehr so gut durch.
Weiß leider nicht mehr genau wo ich das gelesen habe. Ich habe einfach mal gegoogelt und bin dann darauf gestossen.

Beitrag von emmy-80 13.10.10 - 13:20 Uhr

#kleeAuch von mir ganz viel Glück #klee

Beitrag von memem 13.10.10 - 13:21 Uhr

Hallo,

bei mir hat es nach dem Kaiserschnitt genau 5 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war #schein
Soviel dazu ;-)

Also, dann mal ran an den Speck...;-)

#winke

Beitrag von katrin-2010 13.10.10 - 13:25 Uhr

naja ich dachte die Narbe hätte nicht soviel auswirkungen...bei der ersten haben wir 9ÜZ gebraucht und jetzt ist schon der 13ÜZ...dann wird es ja bestimmt bald was;-)...danke für die antwort!#winke

Beitrag von schlawienchen79 13.10.10 - 14:23 Uhr

Hallo, hatte bei meiner Großen auch einen KS und nach drei Monaten üben war dann die Kleine unterwegs. Ich drück dir die Daumen damit es schnell klappt.