SST.......welches?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von loredana73 13.10.10 - 13:38 Uhr

Hallo,ich lese immer wieder 10er,20er .....was bedeutet das?Und steht das auf dem test oder in die packung?Ich bin jetzt ES+11 und habe mir einen Früh SST bestellt von CB.Was ist das für einer?Sorry für die blöde frage#hicks.LG

Beitrag von majleen 13.10.10 - 13:41 Uhr

Du hast doch vorhen gerade geschrieben, daß du gar nicht weiß wie weit du bist. Also ES+6 oder ES+11. Zeig doch nochmal dein ZB. Auf was würde ich mich verlassen und nicht auf den ES Rechner.

die Angaben 10er...sind Angaben der Empfindlichkeit des SST. 10er schlagen eher an. Steht nicht immer außen auf der Packung. Würde aber eh immer erst ein paar Tage nach NMT testen. Gerade weil du nicht weißt, wie weit du bist. #klee

Beitrag von loredana73 13.10.10 - 13:43 Uhr

Ich habe am freitag sowieso termin beim FA.Dann werde ich ihn auch fragen.LG

Beitrag von nanunana79 13.10.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

10er oder 25er zeigen die Empfindlichkeit des SST an. 10er zeigen häufig auch schon vor NMT an, wenn man SS ist.
Der Frühtest von CB ist ein 25er. 10er ist zum Bespiel der blaue von Pregnafix. Da steht es auch von draussen drauf.
Nur weil Frühtest auf der Packung steht, hat das noch nix zu sagen.

Alles Gute