Personalausweis--- Stammbuch ???

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von 81addison 13.10.10 - 13:39 Uhr

brauch ich den wenn es ins Krankenhaus geht? soll das Stammbuch von mir und meinem Partner auch mit

Beitrag von bluehmchen 13.10.10 - 13:42 Uhr

hallo!
du brauchst beide personalausweise und geburtsurkunden. ausserdem musste ich noch 10 euro zahlen.

lg blühmchen

Beitrag von 81addison 13.10.10 - 13:44 Uhr

echt? wofür die 10 Euro?

Beitrag von bluehmchen 13.10.10 - 13:49 Uhr

ich denke für die geburtsurkunden die du dann für dein kind bekommst...

Beitrag von bunny2204 14.10.10 - 08:47 Uhr

für was muss man 10 Euro zahlen? Also ich hab 3 Kinder und noch nie musste ich 10 Euro zahlen...erst bei Abholung des Stammbuchs auf dem Standesamt werden kosten fällig.

Bunny #hasi 17. SSw

Beitrag von katrinchen85 13.10.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

ist glaub ich in jeder Stadt unterschiedlich. Vielleicht sogar in jedem KH?#kratz
Bei uns jedenfalls brauchten wir gar nix. Keinen Perso, kein Stammbuch, keine Heiratsurkunde oder Geburtsurkunde. Also im krankenhasu jedenfalls nicht. Ruf am besten mal an und frag nach. Bei manchen KH steht das auch auf der Webseite, was man so benötigt.

LG,Kati

Beitrag von dasthes 13.10.10 - 17:04 Uhr

Also wenn ihr verheiratet seit, reicht das Stammbuch bzw. Heiratsurkunde aus.
Solltet ihr nicht verheiratet sein, dann brauchen die eure Geburtsurkunden.
Perso hat man ja eh immer einstecken.

Für eine Geburtsurkunde bezahlt man 10 €, für jede weitere 5 €.
Bescheinigungen für Kindergeld, Elterngeld, Krankenkasse und religiöse Zwecke werden nur einmal ausgestellt (!), gibt es aber kostenfrei hinzu.

Beitrag von anyca 13.10.10 - 19:51 Uhr

Wir hatten Perso und Heiratsurkunde dabei, Stammbuch haben wir gar nicht.

Beitrag von picaza 13.10.10 - 23:50 Uhr

Im Krankenhaus brauchst Du eigentlich nur Deine Versichertenkarte. #gruebel

LG