Einschlagdecke oder Overall?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilly7686 13.10.10 - 13:43 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Brauch mal schnell eure Hilfe!
Ich will gerade bisschen Kleidung für die Kids bestellen. In dem Onlineshop gibts für meine Kleine entweder einen Overall oder eine Einschlagdecke.
Die Frage ist fürs Maxi Cosi.

Overalls hätt ich zwei, aber in Größe 74. Sie ist aber jetzt erst 63cm groß. Da passt 74 noch nicht.

Was meint ihr? Soll ich mir ne Decke oder nen Overall kaufen?
Oder lieber nix davon und gleich einen von den 74er Overalls anziehen?

Beitrag von mini-wini 13.10.10 - 13:47 Uhr

Hallo,

also ich wurde einfach Geld sparen und den Overall nehmen, den ich schon daheim habe. Und ein bisschen zu groß schadet ja nicht, ist doch gemütlich wenns nicht so einengt.

LG

Beitrag von lilly7686 13.10.10 - 13:48 Uhr

Ja, du hast wahrscheinlich Recht.
Geld sparen ist nicht schlecht. Mein LG hat klingeln lassen, dass wir vielleicht nächstes Jahr heiraten könnten wenn wir ordentlich sparen ;-)

Beitrag von littleblackangel 13.10.10 - 14:01 Uhr

Hallo!

Ich persönlich würde keinen Overall in der Babyschale anziehen, da dies die Sicherheit um einiges mindert. Man sollte keine Jacke und nichts im Maxi-Cosi anziehen, da so die Gurte nicht eng genug am Körper sitzen und vor allem bei einem Overall, der noch zu groß ist, besteht die Gefahr, das die Gurte von den Schultern rutschen.

EIne Einschlagdecke hatten wir auch, kann ich aber nicht empfehlen, denn mein Sohn war mit 4Monaten dieser Einschlagdecke entwachsen(Sterntaler) und bei einem mobilen Kind würde ich sowas auch nicht nehmen...

Wenn du etwas sicheres für die Babyschale haben möchtest, dann kauf einen Fußsack, der über den Gurten geschlossen wird. Der ist auch nicht nur für eine Größe und du kannst ihn während der Fahrt öffnen, sodass dein Baby nicht schwitzen muss, wie in einem Overall!

Lieben Gruß,
Angel mit zwei Zwergen!

Beitrag von moulfrau 13.10.10 - 20:38 Uhr

Hi
schau bei baby-markt.de, die haben heute Fußsäcke für MC, gibt nichts praktischeres.