Probearbeiten 4. Klasse Bayern

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von elli01 13.10.10 - 14:01 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt in der "berüchtigten" 4. Klasse (Bayern) und - besonders in Mathe - müssen wir echt ordentlich was tun. Letzthin habe ich sie einen "richtigen" Mathe-Test mit Bewertungsschlüssel machen lassen und es hat ihr richtig Spaß gemacht.

Kennt jemand eine Web-Seite, wo man (möglichst kostenlos) Probearbeiten mit Bewertungsschlüssel ausdrucken und/oder downloaden kann?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Beitrag von sechisi 13.10.10 - 15:08 Uhr

Hallo,

probiers mal unter www.klassenarbeiten.de!

#winke, sechisi

Beitrag von mimi1410 14.10.10 - 09:21 Uhr

Hi,

ich kann dich eigentlich nur dahin verweisen
http://www.km.bayern.de/km/schule/qualitaetssicherung/orientierungsarbeiten/index.shtml

da findest du die Vergleichsarbeiten von 2010

LG Mimi

Beitrag von elli01 22.10.10 - 11:02 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Ich habe jetzt eine Site gefunden, die genau das bietet, was ich gesucht habe:

www.catlux.de

...kann ich echt nur empfehlen #pro! Kostet (wenn ich mich richtig erinnere) 33,- EUR im Jahr und bietet nach Jahrgangsstufen und Schulfach gegliederte Testprüfungen, Arbeitsblätter u.v.m.

Viele Grüße an alle schulstressgeplagten #zitter Mütter & Väter!