Welches Spielzeug fandet Ihr zum 1. Geburtstag sinnvoll?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kalotati 13.10.10 - 14:02 Uhr

Hallo,
ich suche nach Spielzeug was ich meiner Tochter zum 1. Geburtstag schenken kann. Manche Spielzeuge finden ja die Eltern schön, aber wie sich dann herausstellt... meistens die Kinder nicht. Sowas will ich möglichst vermeiden. Vielleicht habt Ihr paar Tips für mich.
LG
Kalotati

Beitrag von koalabeer23 13.10.10 - 14:04 Uhr

das bobbycar ist perfect. meine maus liebt es. sie hat es zum 1. geburtstag von ihrer patentante bekommen.

auch der motorikwürfel kommt gut an. uns sehr überaschenderweise die little people sachen. dachte eigentlich da wär sie noch zu klein aber sie spielt wahnsinnig gern damit

Beitrag von rosenfan 13.10.10 - 14:10 Uhr

Hallo,

wir haben den hier geschenkt, der ist bis heute täglich im Gebrauch und unser Kleiner wird bald 2:

http://www.mytoys.de/CHICCO-Spieltisch-Garten-W%C3%B6rter/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.01.05/1639508

EINFACH GENIAL!

LG
Lea

Beitrag von kiwi-kirsche 13.10.10 - 14:06 Uhr

Hallöchen,
also mein kleiner fand/findet ganz toll:

Kugelbahn (z.B. NIC)
Puppe
Puppenbuggy,
Fahrzeuge,
Lego Duplo,
versch. Bücher (Grüffelo, Jakob-Bücher, Bücher mit Klappen)
Bobby Car, Puky Wutsch, Minimotola (je nachdem was ihr schon habt)
Aqua Doodle,
Holzpuzzles,
Hüpfpferd,
usw;)

lg
Kiwi

Beitrag von -vivien- 13.10.10 - 14:10 Uhr

timm hat von seiner oma eine giraffen-kugelbahn bekommen.
die giraffe ist super. unser kleiner hat schnell verstanden wie es geht. (die kugeln werden in den mund gesteckt)
sie macht musik und es macht wirklich spaß damit zu spielen

http://www.amazon.de/Mattel-K8844-Fisher-Price-K8844-0-Kugelbahn/dp/B000LT2IHI/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1286971561&sr=8-11

lg

Beitrag von woelkchen1 13.10.10 - 14:13 Uhr

Der Little People Bauernhof war für Scarlett der Renner!

Ebenso der Kinderwagen- mit dem sie dann durch die Wohnung battern konnte, bevor sie frei laufen konnte!

Beitrag von baby09 13.10.10 - 14:20 Uhr

Hallo!

Tim hat ein Schaukelpferd und ein Bällebad bekommen. Das liebt er. Außerdem die Kullerbahn von Haba. Aber damit spielt er recht wenig.

LG Yvonne mit Tim (13 Mon.)

Beitrag von biancchen 13.10.10 - 14:21 Uhr

Huhu,

wir haben Lennox ein Fisher Price Lernspielhaus geschenkt. Das war der Renner bis vor Kurzem.

LG

Beitrag von h-m 13.10.10 - 15:00 Uhr

Ich kann auch nur das Bobby Car empfehlen!

Meine Tochter ist schon 6 Jahre und fährt immer noch ab und an damit. ;-)

Schaukelpferd und Puppenbuggy (ein ganz kleiner leichter, kein großer Puppenwagen) waren im Alter zwischen 1 und 3 Jahren auch sehr beliebt.