Name für Vorschulkids

Hallo ihr Phantasiereichen Muttis und Vatis,

mein Sohn ist jetzt im letzten Kiga-Jahr, d. h. er ist ein Vorschulkind.

Die Vorschulkinder treffen sich jetzt ein - zweimal die Woche für Vorschulprojekte. Nun soll die Gruppe der Vorschulkinder einen Namen bekommen...das sollen sich die Eltern ausdenken...und ich bin soooo fantasielos...

Habt ihr Ideen? Oder gibt es bei Euch sowas auch?

Vielen Dank für Eure Ideen und Antworten!

#winke

1

bei uns im Kiga sind das die Füchse :-)

2

Bei uns gibt es im Kindergarten eine richtige Vorschulgruppe, die immer zusammen ist. Dieses Jahr sind es 29 Kinder und die Gruppe heißt jedes Jahr "Delfine" (der Kindergarten heißt Fischbank, dementsprechend sind die Namen der Gruppen).

3

Hallo!
Bei uns im Kiga heissen die "Schuwidu's" (Schulkind wirst du)

Lg Sandra

11

Hallo
das ist ja mal ein genialer Name

Finde ich super Originell

Grüße Silly

29

find ich auch super !

4

"I-Pünktchen" finde ich ganz süß...

#winke

6

und was hat das mit ner Einschulung zu tun ???#kratz

25

Wieso Einschulung? #gruebel Ich denke, es geht um Vorschulkinder?! #kratz

Und was haben Füchse oder Delfine (oder einige der anderen Vorschläge) mit Einschulung zu tun??? #augen

Merkwürdiger Kommentar von Dir... #aerger

weitere Kommentare laden
5

Bei uns heißt das ganz einfach: "Schultütenclub"...und die kleineren freuen sich immer, wenn sie auch in den Schultütenclub gehen dürfen..

LG

7

Hi Du,

in unserem alten Kindergarten hiessen die Kinder "Wackelzahnkinder" und die Treffen hiessen "Wackelzahntreff". Fand ich ziemlich gut.

Im neuen Kindergarten hiessen die Vorschulkinder wohl mal "Tintenkleckse" aber das ist scheinbar eingeschlafen und nun heissen sie langweilig "Vorschulkinder".

LG,
Sunny

30

Die Bezeichnung "Wackelzahntreff" find ich klasse #pro

8

Hallo,

in unserem Kindergarten werden die Kinder, die im letzten Kindergartenjahr sind "Maxis" oder "Maxikind" genannt.

Die "Maxis" sind natürlich ganz stolz darauf.


LG,
Stella

9

bei uns heißt das schultütenclub

10

hallo...

bei uns im Kiga heißen die Vorschulkinder Tigerenten und haben einen Tigerentenclubraum

LG
Steffi

12

Hallo

seit diesem Jahr sind bei uns die Kinder neu eingeteilt.
Damit sich die Kinder sich selbst besser orientieren können.

Gänseblümchen - ganz Kleine

Löwenzahn - die Mittleren

Pusteblumen - die Vorschulkinder -


Grüße Silly