Komm grad vom US - Wer kann mir bei den Abkürzungen helfen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nully 13.10.10 - 14:02 Uhr

Hallöle Mädels,

war grad in der Klinik zur Doppler-Untersuchung, auf dem Schein stehen gaaaanz viele Abkürzungen und Zahlen, kann mir da jemand helfen, was diese alles bedeuten. Ich hab nur KU entziffern können:

BIP: 9,4
KU: 34,5
THQ: 9,3
AU: 30,0
FL: 7,3

#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

Was bedeutet das? Wie groß ist der Kleine jetz ungefähr. Gewicht wurde mir mit ca. 3000 g angegeben.

Danke für eure Hilfe

Nully 39 ssw

Beitrag von sweetstarlet 13.10.10 - 14:04 Uhr

KU is kopfumfang
AU bauch
FL oberschenkelknochen

FLx7 dann hast die größe , also ca 52 cm

Beitrag von jen1984 13.10.10 - 14:04 Uhr

Femurlänge also FL X 7 nehmen also ca 49cm

lg

Beitrag von sweetstarlet 13.10.10 - 14:04 Uhr

51,1 cm um genau zu sein :-p

Beitrag von nully 13.10.10 - 14:07 Uhr

AHA!!!!!!!!!!!!!!:-D#schein#rofl

Warum kann man das nicht auch so hinschreiben????:-[

Danke euch Mädels!!!!

Beitrag von sweetstarlet 13.10.10 - 14:11 Uhr

#rofl weiß ich auch nich, würd aber selten gemacht

Beitrag von shadow-91 13.10.10 - 14:06 Uhr

Huhu,

schau mal hier, da stehen alle Abkürzungen erklärt. (etwas weiter unten)

und wenn du FL*7 rechnest, erhältst du die Größe.
Also ist dein Zwerg 51,1cm groß



LG STephie 28+5

Beitrag von shadow-91 13.10.10 - 14:07 Uhr

SRY, hab den Link vergessen


http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm