Wie gefällt euch der Name "Ylvie"?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von michaela.n 13.10.10 - 14:06 Uhr

Hallo!

Nach langem Suchen haben wir uns leider noch immer auf keinen Namen einigen können. Jetzt kommt mir aber immer öfter der Name Ylvie in den Sinn. Er gefällt mir immer besser. Nur mit der Schreibweise kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Denke mir mal, das ist sicher für einige (vor allem ältere Leute) recht schwierig.

Unser Sohn heißt Dominik und unsere Tochter Annika (da auch dieser Name nordisch ist, würde das doch gut passen...).
Naja, würd mich über viele Meinungen freuen.

glg michaela, 27. ssw

Beitrag von wieseline 13.10.10 - 14:07 Uhr

ui ich find den name so toll, wenn wir ein mädchen bekommen hätten, hätte ich mich mit meinem mann um ylvie gestritten, denn seine wahl war phibie.

Beitrag von emily86 13.10.10 - 14:08 Uhr

#schock

mir gefällt er gar nicht...
aber er muss ja euch gefallen.
ich finde er passt auch nicht sonderlich zu den anderen recht "normalen" Namen.

Beitrag von majleen 13.10.10 - 14:09 Uhr

Ist auch nicht mein Fall

Beitrag von tina7181 13.10.10 - 14:19 Uhr

erinnert mich an "wicki"
Den kleinen vikinger

Beitrag von olivia2008 13.10.10 - 14:20 Uhr

Schrecklich, klingt, als würde das "S" vorne fehlen.
Klingt einfach zu neumodisch und nicht weiblich. Mag ich nicht so. Aber muss ja jeder selbst wissen ;-)

Beitrag von anisel 13.10.10 - 14:30 Uhr

ich find Ylvie super! klingt süß :-)

Liebe Grüße
anisel und unser kleiner Bauchstrampler #huepf

Beitrag von jujo79 13.10.10 - 14:37 Uhr

Ich mag den Namen gern. Und obwohl er auf i bzw. ie endet, klingt er nicht so niedlich wie Lilli, Leni etc.
Zu Annika passt der Name gut, zu Dominik vielleicht nicht so, aber schlimm finde ich das auch nicht.
Zur Schreibweise: Klar, manche werden damit erstmal ihre Schwierigkeiten haben, aber in den meisten Fällen schnallen es die Leute ja schnell ;-).
Es gibt auch die Schreibweise Ilvy und Ilvie, aber das sieht in meinen Augen nicht so schön aus, obwohl ich sonst kein Y-Fan bin ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von michaela.n 13.10.10 - 14:44 Uhr

Ja, ich bin auch kein Y-Fan. Aber irgendwie hat der Name was, das mir sehr gut gefällt...

Ach oje... warum ist das Namenssuchen nur so schwer?? ;-))

glg

Beitrag von 77elch 13.10.10 - 14:48 Uhr

Mich erinnert der Name sofort an "Wickie"! Sonst habe ich den Namen auch noch nie gehört, allerdings klingt er mir schon sehr nach Abkürzung. Würde vorher mal beim Amt fragen, ob die den Namen überhaupt zulassen. #gruebel

Beitrag von mama-von3 13.10.10 - 15:21 Uhr

seltsam

Beitrag von robbie1987 13.10.10 - 15:25 Uhr

Toll #verliebt

Lg Leslie mit Lilith und Ylvie ;-)

Beitrag von picaza 13.10.10 - 16:10 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön!

Beitrag von haseundmaus 13.10.10 - 16:36 Uhr

Hallo!

Ich find den Namen nicht schön.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3,5 Wochen alt #sonne

Beitrag von mamajo 13.10.10 - 16:40 Uhr

Finde den Namen ganz ok. Stehe allerdings nicht sonderlich auf Namen, die mit "i" oder "y" enden.

Ylva finde ich persönlich viel schöner. Klingt für eine erwachsene Frau besser, nicht so niedlich.

LG und alles Gute #blume

Beitrag von meandco 13.10.10 - 16:48 Uhr

im kiga meiner kleinen heißt ein mädchen so.

mehr möcht ich dazu eigentlich nicht sagen #cool

lg

Beitrag von katjafloh 13.10.10 - 17:26 Uhr

Ich finde Ylvie sehr schön. Bin mir aber nicht sicher, wie bei allen Namen, die auf i enden, ob es ich nicht nach einer niedlichen Abkürzung für ein Kind handelt.

Würde dann eher zu YLVA tendieren.

LG Katja

Beitrag von maries-mami 13.10.10 - 17:55 Uhr

#contra

es gibt soo schöne nordische Namen, aber der geht gar nicht.

Beitrag von snoopygirl-2009 13.10.10 - 21:31 Uhr

Unsere Kleine heisst Ylva#verliebt

Beitrag von tanjamami2006 13.10.10 - 21:53 Uhr

bitte was? was soll das sein?

Beitrag von asturis 14.10.10 - 09:58 Uhr

hallo,

Eine Bekannte von mir hat vor kurzem für ihr 4. Kind den Namen
ILVY gewählt. (passt sehr gut zu den anderen Sven, Lena, Max)
vielleicht gefällt dir diese schreibweise besser?

lg, Asturis.

Beitrag von froeschle1 14.10.10 - 12:00 Uhr

Finde ich schlimm. Das Kind muss den Namen bestimmt ständig wiederholen und buchstabieren.

Aber wenn es euch gefällt.

LG froeschle1