Baby tragen.. Habt ihr Tipps für den Alltag?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von boochan 13.10.10 - 14:08 Uhr

Huhu#winke,

ich hab grad meinen Marsupi+ geliefert bekommen und bin schon recht begeistert in den ersten Minuten! Er schläft auch schön friedlich drin.. Und getauft hat er sie auch schon hihi schöön in den Ausschnitt gespuckt.. #ole

Ich hatte jetzt vor ihn natürlich viel zu Hause zu tragen. Natürlich super in seinen Schreiphasen zwischen 18-22 Uhr ;-)
Aber ich denke, sie ist auch praktisch wenn man mal in die City fährt um bisserl zu shoppen. Da die Leute auch echt nett sind in den Aufzügen, wenn man mit Kinderwagen davor steht!!! #aerger

Jetzt mal ne doofe Frage.
Wie macht ihr das, wenn man mal Essen gehen will? Einfach drumlassen und so essen erscheint mir doch unpraktisch.. oder verzichten? Aber wo ihn dann hinlegen?
Und im Winter? Jacke über Kind oder Kind gut einpacken? So von meinem Gefühl würd ich ihn total gern in der Jacke haben.. dann entfällt auch das lästige ihn auspacken wenn man mal drin sein sollte. Aber dann müsst ich ja ne XXL Jacke extra neu kaufen oder?

So entschuldigt die doofen Fragen es beschäftigt mich aber was jetzt am praktischsten wäre...

Lieben Gruss
Boochan mit Babyboo

Beitrag von nico13.8.03 13.10.10 - 14:16 Uhr

HUHU

Ich hab eine Manducatrage,es gibt für den Winter auch solche Dinger zum Überhängen oder halt große Jacke kaufen-du must halt nur aufpassen das du das Baby nicht zu tolle einpackst da du ja Körperwärme abgibst.
Also essen macht sich doof-hab gestern unterwegs nen Eclair gefuttert war schon recht schwierig aber es ging-denk mal is Gewöhnungssache.
Probier es einfach mal aus.

LG niki+ben(21.6.10)

Beitrag von susasummer 13.10.10 - 14:18 Uhr

Entweder holst du dir dann eine Tragejacke oder ein Tragecover.Es gibt auch jackenerweiterungen.Hab den Link jetzt leider nicht mehr,müsste ich mal suchen.
Ansonsten kannst du auch ne ganz große jacke nehmen.
Ich hab mir einen Tragepullover aus fleece bestellt.Den ziehe ich dann jetzt nur schnelldrüber.Für langes draußen rum laufen ist der im winter aber wohl eher nichts.Ich werde an ganz kalten tagen meine jacke drüber ziehen und meinen sohn drunter noch wärmer anziehen.
Zum essen gehen,finde ich das unpraktisch,wobei die ganz kleinen Mäuse ja noch nicht soviel platz weg nehmen.meiner ist ja schon 11 monate alt :-)
Das müsstest duausprobieren.Aber ich würde für solche situationen eher den kinderwagen mitnehmen.
lg Julia

Beitrag von lilly7686 13.10.10 - 14:25 Uhr

Hallo!

Essen: ja, einfach hinsetzen und essen. Ich leg manchmal ne Serviette über den Kopf meiner Kleinen, damit ich sie nicht schmutzig mach, wenn ich patze ;-)

Winter: MAM Wintercover Deluxe. Mehr sag ich nicht. Das Teil ist super!

Liebe Grüße!

Beitrag von boochan 13.10.10 - 14:45 Uhr

Hihi das mit der Serviette ist gut... Sollte er ja schon kennen.. hab ich mit Babybauch auch so gemacht ;-) sogar Teller und Gläser passten da...

Danke für den Tipp mit der Jacke.. die sieht echt klasse aus