harter Bauc!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von swissamore 13.10.10 - 14:30 Uhr

Hallo Ihr lieben #winke

Ich in in der 16 SSW und hab des öfteren einen harten Bauch! Gestern habe ich die Wohnung geputzt, Kinderzimmer gemacht und dann hab ich schon einen harten Bauch gekommen und ich hatte auch schmerzen im UL! Heute gingen wir dann spazieren und einkaufen, dann kriegte ich wieder einen harten Bauch, nahm ein Magnesium als wir zu Hause ankamen. Ging 30 Minuten gut und jetzt fängt das schon wieder an! Hat das jemand auch? Was ist da los?

Lg Debbie mit Alisha (3) und Krümel im Bauch 15+5

Beitrag von -trine- 13.10.10 - 14:31 Uhr

Also ich hab 6 Magnesium Verla am Tag genommen. Dann war der harte Bauch weg :-)

Beitrag von sophie-julie 13.10.10 - 14:36 Uhr

Hatte ich letzte Woche auch. Musst 2x Mag. p.Tag nehmen - hat nix geholfen. Dann hab ich 3-4 Tage 3 Magnesium genommen und jetzt gehts super. Meine FÄ hat beim US gesehen, das der oben liegenede Muskel der GM quasi "dauerangespannt" war. Und nach den paar Tagen mit der extra Portion Mg. hat sich der Muskel wohl endlich entspannen können.

Also schonen und Mg. nehmen ;-).

Alles Gute

Beitrag von sweetstarlet 13.10.10 - 14:39 Uhr

wenn du dabei schmerzen hast würd ich zum doc, vorzeitige wehen sind nich lustig.

ich hab seit der 15 ssw immerzu harten bauch nehme viel mg u schone mich, liege viel.

aber ich hatte bis jetzt auch keine schmerzen dabei, wenn ich welche hätte würde ich sofrot beim doc auf der matte stehen

Beitrag von swissamore 13.10.10 - 14:40 Uhr

Hallo #winke

Ich Danke Euch herzlich für Eure Antworten! hab mir schon sorgen gemacht, das dass nicht gut ist! Dann nehm ich mehr Magnesium und werde es dann meiner FÄ beim nächsten Termin sagen!

Vielen Dank!

Lg