heute dauerstillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von micqu 13.10.10 - 14:30 Uhr

Hallo

Meine kleine Prinzessin will heute nur gestillt werden. Mir tun bereits die Brustwarzen weh. :-) ich machs ja gerne und sie scheint es dann ja auch zu brauchen aber ich komme zu absolut nichts heute. Und meine grosse schmollt auch schon rum, weil mama auf dem sofa festhängt...

Ist es denn schon wieder an der zeit für einen schub? Oder braucht sie "nur" noch mehr Nähe?!

Schnuller nimmt sie keinen oder nur ganz selten und die Brust schmeckt heute wohl einfach besser...

Micqu mit Olivier (5 Jahre), Giulia (22 Monate) und Amalia (3 Monate)

Beitrag von annahoj 13.10.10 - 14:38 Uhr

ach ich kenn das, war bei uns auch immer mal wieder so :-) schön, dass es dich an sich nich so sehr stört #herz

hast du ein tuch oder eine bauchtrage? manche können ja ihr kinder darin stillen (ich habs nich hinbekommen #kratz), aber vielleicht ist es was für euch?

dann kannst du mit der "großen" spielen. wenn das nich klappt, dann halt malen, kneten usw.

kopf hoch - der stillmarathon geht wieder vorbei ;-)

Beitrag von micqu 13.10.10 - 14:51 Uhr

Hallo

Ich hab zwar ein Tragetuch aber ich hab bei keinem meiner Kinder hinbekommen sie darin zu stillen.

Ich würde ja mit der grossen kneten und Bücher anschauen aber sie geht dann lieber auf Erkundungsreise durch das Haus. Das ist vorallem interessant weil sie seit Neuestem die Türen selbst öffnen kann :-)

Lg

Beitrag von annahoj 13.10.10 - 15:01 Uhr

ja...ich habs auch nie hinbekommen :-D

aber es scheint ja allen beteiligten doch einigermaßen gutzugehen mit der situation :-)

Beitrag von lucaundhartmut 13.10.10 - 23:00 Uhr

Liebe Micqu,

Wachstumsschub und Clusterfeeding könnten hier eine Rolle spielen:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm

http://babyblog.moonjumper.de/archives/110-Cluster...et.html



LG
Steffi