Gebt mir bitte Anregungen für einen passenden Mädchennamen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von michaela.n 13.10.10 - 14:42 Uhr

Hallo nochmal!

Ein letztes Mal versuch ichs...

Ich hätte schon so gerne einen passenden Namen für unsere Maus. Ich finde es viel persönlicher, wenn man schon weiß, wie das Baby heißen wird.

Nun ja... leider bin ich echt mehr als überfragt.

Nochmal zur Info: Meine beiden anderen Kinder heißen Dominik und Annika. Unser Nachname ist Neuhold.

Vielleicht klappts ja diesmal... Danke für eure Vorschläge!!!

glg und schönen Tag noch!
Michaela

Beitrag von jujo79 13.10.10 - 14:52 Uhr

Hallo!
SChon wieder von Ylvie ab? Schade ;-).
Mir fallen ein:
Ella
Jella
Britta
Lina
Mirja
Marit
Julla
Jette
Matilda
Merle
Birte

Marius
Mattis
Leander
Hannes
Samuel
Vincent
Bennet
Kolja
Jorik
Jost
Jesko
Frieso


Ach, ich weiß gar nicht, in welche Richtung ich gehen soll... Irgendwelche speziellen Wünsche?
Grüße JUJO

Beitrag von jujo79 13.10.10 - 14:54 Uhr

#klatsch!
Mädchennamen!!!!
Vergiss die Jungennamen ;-).
Mädchennamen fielen mir eh mehr ein.
Ach, gerade kommen mir noch LILJA und Silja in den Sinn. Wie wäre einer von denen?
Grüße JUJO

Beitrag von michaela.n 13.10.10 - 15:01 Uhr

Danke :-).

Ja, genau, es wird ein Mädchen... :-p Hab das aber nicht so eindeutig geschrieben...

Also, Mirja und Marit gefällt mir eigentlich sehr gut.

Darf ich fragen, ob du eher aus der Richtung Norddeutschland kommst?
Ich komme aus Österreich und bei uns sind diese Name absolut nicht gängig...

Lilja ist auch sehr schön. Hab ich auch noch nie gehört.

glg

Beitrag von jujo79 13.10.10 - 20:32 Uhr

Hallo!
Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Hannover, aber wir leben gerade in Berlin.
Eine Mirja und eine Marit kenne ich. Marit war mal bei uns im Gespräch, aber dann wurde es der andere Name der norwegischen Prinzessin (wir sind keine Fans, das war eher Zufall ;-)).
Eine Lilja kenne ich persönlich nicht, aber ich habe mal einen Film mit einer gesehen.
Sind dir die Namen denn zu ungewöhnlich?
Grüße JUJO

Beitrag von haseundmaus 13.10.10 - 16:38 Uhr

Bei Silja fällt mir ein, hier in der Nachbarschaft wohnt eine kleine Sinja. Find ich ja total toll den Namen. :-)

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 3,5 Wochen alt #sonne

Beitrag von scarlight 13.10.10 - 14:57 Uhr

Alexandra
Claudia
Teresa
Nela

????

Oder schau doch mal hier:

http://www.vorname.com/index.php

Wenn Du auf "Generator" klickst, Euren Nachnamen und Mädchen einträgst bekommst Du einige Vorschläge und kannst auch nach den Bedeutungen schauen.

LG
&
Alles Gute
#winke

Beitrag von michaela.n 13.10.10 - 15:03 Uhr

meine tochter heißt im 2. namen theresa, nach der oma benannt. alexandra und claudia sind eher meine eigene generation, ist nicht so mein ding. nela ist nicht schlecht.

das mit dem generator hab ich schon versucht, das ist ja ein schöner kack... der hat mir namen vorgeschlagen, ach du lieber himmel... #schock

glg

Beitrag von scarlight 14.10.10 - 00:42 Uhr

Ah, OK. :-D

Beitrag von diana-br. 13.10.10 - 16:35 Uhr

Mariella finde ich schön...

Beitrag von michaela.n 13.10.10 - 17:26 Uhr

Das wäre mein ABSOLUTER Lieblingsname, aber leider mag ihn mein Mann überhaupt nicht...#schmoll

Beitrag von katalin 14.10.10 - 06:54 Uhr

Wie wäre es dann nur mit "Mariel"? Ich kenne eine 18-jährige Mariel (gesprochen wie Mariella, nur eben ohne a) und ich find den Namen wunderbar!

LG, Katalin

Beitrag von lilja27 13.10.10 - 18:51 Uhr

Sarah
Vanessa
Tamara
Melissa
Laura
Johanna
Hanna
Isabelle
Clara
Pheline

lg

Beitrag von engel-im-bauch 13.10.10 - 19:37 Uhr

Hi,

ich finde Alina Marleen schön... so hätten wir unser Baby genannt. Aber seit gestern haben wir ein 90%iges Jungen outing ;)

LG
Steffi + Robin Maximilian insinde (20 SSW)

Beitrag von derhimmelmusswarten 13.10.10 - 20:22 Uhr

Miriam
Greta
Ines
Lena
Sonja
Carina
Katja

Beitrag von niki1412 13.10.10 - 23:07 Uhr

Hallo Michaela!

Was ist aus Deiner Vorauswahl geworden? Victoria, Ylvie!? Das warst Du doch, oder!?

Ich finde übrigens, wie hier schon vorgeschlagen wurde, Miriam sehr passend zu Deinen anderen Kindern.

Dominik, Annika & Miriam
Dominik, Annika & Kristina
Dominik, Annika & Karolin/e
Dominik, Annika & Finja
Dominik, Annika & Femke
Dominik, Annika & Vanessa
Dominik, Annika & Melissa
Dominik, Annika & Katharina
Dominik, Annika & Janina

LG Niki mit Helena #blume und #ei 17.SSW